OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Modern Warfare 3

+7
sycrash
MaDe
VAGANT
Shuanji
AngelvsMadman
zocker
NoSelfEsteem666
11 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Modern Warfare 3

Beitrag von NoSelfEsteem666 Mo 03 Okt 2011, 16:45

Noch kanpp einen Monat zum Release von MW3 und noch keine News zur Elite Kompatibilität affraid
NoSelfEsteem666
NoSelfEsteem666
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von zocker Mo 03 Okt 2011, 17:03

Elite braucht auch keine sau Wink
zocker
zocker
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 01.10.11
Ort : Germersheim
Was spielst du grade? : Battlefield 3 Beta

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von NoSelfEsteem666 Mo 03 Okt 2011, 17:11

Bzgl. des kostenlosen DLCs seh ich das ganze schon als interessant Wink
Dadurch spart man sich doch einiges ein^^
NoSelfEsteem666
NoSelfEsteem666
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von AngelvsMadman Di 04 Okt 2011, 07:58

2 Videos vom Coop-Überlebensmodus:


Video 1
Video 2
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Shuanji Di 04 Okt 2011, 17:14

AngelvsMadman schrieb:2 Videos vom Coop-Überlebensmodus:






jetzt kann man sie auch direkt hier sehen
Shuanji
Shuanji
Erfahrener
Erfahrener

PSN Name : Shuanji
Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 03.10.11
Was spielst du grade? : MW2, GOW Collection Vol. II, ICO & Shadow HD

http://www.outside-gamer.de

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Mi 05 Okt 2011, 09:59

Ich muss echt sagen, das sieht geil aus! Smile

Wollte mir aber eigentlich nur Battlefield 3 kaufen. Aber irgendwie.. ich hatte bisher wirklich jedes CoD für den PC.

CoD, CoD:UO, CoD2, CoD MW, CoD WaW, CoD MW2, CoD BO - soll ich da MW3 einfach so weglassen?
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von MaDe Mi 05 Okt 2011, 10:32

Nein !!! Aber hols dir für Playsie und zock mit uns
MaDe
MaDe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 01.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Mi 05 Okt 2011, 11:25

Das hab ich mir auch schon überlegt, da ich ja dann BF 3 auf dem PC habe.

Aber ich bin der größte Lowbob auf der Konsole.. Very Happy
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von sycrash Mi 05 Okt 2011, 11:43

VAGANT schrieb:Aber ich bin der größte Lowbob auf der Konsole.. Very Happy

So gehts mir mittlerweile mit Tastatur und Maus Sad

Welch Schande.... No
sycrash
sycrash
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 30.09.11
Ort : Im Land der Zensur...
Was spielst du grade? : Dead Island

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 11:58

Ach quatsch. CoD ist ein Konsolen-Shooter, BF ein PC-Shooter. Schön, dass man es trotzdem auch auf anderen Plattformen spielen kann, aber nötig wärs auch nicht Razz hat eher wirtschaftliche Gründe für EA bzw. Activision...

Alles eine Frage der Gewöhnung!
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von AngelvsMadman Mi 05 Okt 2011, 12:13

Würde ich so nicht sagen. Beide Serien sind zu einer Zeit entstanden, als man Shooter noch am PC zockte (und sich über die Konsolen-Ports amüsierte), nur ist Battlefield etwas älter und hat später auf Konsolen "gewechselt".
BF 3 ist halt der erste teil der wieder am PC entwickelt und dann geportet wurde, was ja bei beiden Bad Company-Teilen nicht der Fall war.
Ist etwas ungewöhnlich weil Battlefield die Konsolenverkäufe eher benötigt als CoD am PC, aber so hat man bei DICE schon etwas Next-Gen Erfahrung.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 14:07

Das ist aber auch ein wenig Haarspalterei. Klar ist auch CoD am PC entstanden, aber letztendlich erschienen ALLE Teile auf Konsole. Selbst wenn man den Erstling da nicht mit zu zählt (weil erst Jahre später als "classic" portiert) sind es noch mehr Konsolen-Titel als bei Battlefield, wo die Hauptserie jetzt zum ersten Mal den Weg auf die Konsole findet.

Daher find ich meine Aussage nicht so weit hergeholt. Wenn man sich dann noch die Performance der Spiele anschaut, wird das noch deutlicher. Sicherlich ist es auch bei CoD auf dem PC grafisch ein Unterschied und in der anzahl der spieler, aber BF ist eben ein auf dem PC entstandenes Spiel ,das für Konsolen angepasst wird, CoD ist ein Shooter der primär auf Konsolen funktionieren muss, PC ist nur Dreingabe!

edit:

PS: elephant
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von sycrash Mi 05 Okt 2011, 14:14

@Tenjin

Wie du widersprichst einem Redakteuer? Pass mal auf dass das keinen Ban gibt!

elephant
sycrash
sycrash
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 30.09.11
Ort : Im Land der Zensur...
Was spielst du grade? : Dead Island

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 14:16

oh nein, alle haben sich gegen mich verschworen... vermaledeit!

bounce
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von sycrash Mi 05 Okt 2011, 14:24

lol

Aber du hast Recht das ist schon Haarspalterei. Mir ist es z.B. auch wichtiger mit Freunden (von denen die meisten eine PS3 haben) zu spielen als dann am PC die Grafikbombe zu haben (wie bei BF3 z.B.).
Die Steuerung ist reine Gewohnheit. Mit T und M hab ich lang nimmer gespielt aber auch da wär man schnell wieder drin.
sycrash
sycrash
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 30.09.11
Ort : Im Land der Zensur...
Was spielst du grade? : Dead Island

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von AngelvsMadman Mi 05 Okt 2011, 14:37

Wie gesagt, da spielt auch das Alter mit (der Spiele, nicht der Zocker).
Also IW noch 2015 Inc war haben sie sich auch noch um den PC gekümmert (Medal of Honor PC). CoD wurde mit Teil 4 erst so richtig berühmt, genau zu der Zeit wo Shooter online auch auf Konsolen boomten.

Und die Framerate-Spielerzahl ist auch so eine Sache, die ich nicht unbedingt von der Plattform abhängt. CoD ist schnelles Arcade. Hier sind 60fps wichtiger, bei BF war schon immer langsameres Gameplay angesagt (spielte sich auch eine deutliche Spur taktischer), da kann man dann auch mit der Spielerzahl hochfahren und die Zerstörung wäre auch so mit 60fps nicht drinn.
Das spielt weniger die Plattform als die unterschiedliche Ausrichtung eine Rolle.
Halo ist auch auf Konsolen zuhause und die spielen sich auch wieder anders und laufen nur mit 30fps.

MAG bietet außerdem 256-Spieler Matches, mehr als in einem herkömmlichen FPS am PC (wenn man MMO-FPS wie Planetside mal außen vor lässt).
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 15:36

ach nicht die "BF ist taktischer" Keule rausholen. Die ist langweilig elephant Das was ich in den paar Stunden BF3 Beta spielen durfte ist 0 taktisch. Ich könnte das jetzt auf das Endprodukt projizieren, tu ich aber nicht.

Genauso wie man die Youtube Videos nicht als generell darstellen sollte, in denen einer bei CoD 60 Kills in einem 6v6 TDM macht... Natürlich ist da auch keine Taktik bei.

Je nach Spielmodus, je nach Regelwerk ist eben mehr Taktik gefordert. Ein Team, das gemeinsam agiert, rollen aufteilt wird in CoD immer erfolgreicher sein, als Randoms die nur egoistisch agieren. LEtztendlich auch eine taktische Spielweise...

Ich habe es so satt, dass BF immer als das taktischere spiel dargestellt wird. Letztendlich schießt man dort auch nur mit Pixeln.

Btw: "so richtig berühmt" ist Battlefield auch erst mit BF3 Wink und dennoch wird es die CoD Verkaufszahlen nicht schlagen. Aber ich denke mal Verkaufszahlen sind jetzt auch kein Indiz dafür was "so richtig berühmt" ist Razz

Ach ja, das CoD = Arcade und BF = realistischer Gedöns ist auch albern... Wie gesagt... Pixel... Oder kennst du soldaten, die mit einem Heißluftföhn Panzer reparieren, oder Munition für ganze Kompanien rumschleppen? Wink

Falls es nicht rüberkommt: Ich will hier weder das eine hochhiefen, noch das andere schlecht reden. Für mich sind es zwei Spiele, die ihre Daseinsberechtigung haben, unabhängig davon was ich bevorzuge. Ich denke persönlich, dass ein BF eben auf Konsole "abgespeckter" rüberkommt, als ein CoD, das wie ich finde für Konsolen optimiert ist.

Letztendlich kommt es auf den Spielspaß an, denn kann man mit beiden oder nur mit einem von beiden Spielen haben, je nach gusto. Spiel das ist, ist mir völlig Latte, ich habe für mich eine Entscheidung getroffen, die nicht allgemeingültig sein kann. Das liegt dann aber auch nicht an den fps oder an der Grafik oder sonst wat, es ist eben das persönliche Spielgefühl und die "Herkunft" ... BF2:MC auf der PS2 war zwar auch einer meiner ersten Shooter und "ganz nett" (i.S.v. bis zum Abkotzen gespielt), aber mit CoD4 dann eben die wahre Bestimmung gefunden ^^ BF3 kommt nah an ein für mich (!) spielbares BF ran, aber es fehlt noch etwas elephant

Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Mi 05 Okt 2011, 15:37

Tenjin schrieb:Das ist aber auch ein wenig Haarspalterei. Klar ist auch CoD am PC entstanden, aber letztendlich erschienen ALLE Teile auf Konsole. Selbst wenn man den Erstling da nicht mit zu zählt (weil erst Jahre später als "classic" portiert) sind es noch mehr Konsolen-Titel als bei Battlefield, wo die Hauptserie jetzt zum ersten Mal den Weg auf die Konsole findet.

Das kannst du so nicht wirklich als Argument nehmen.

Weil sogesehen erschienen weder für Konsole noch für PC "ALLE" CoD Teile, man kommt letztendlich auf die gleiche Anzahl.

Ich fasse zusammen:

PC
Call of Duty Classic
Call of Duty: United Offensive (AddOn)
Call of Duty 2
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops

Konsole
Call of Duty: Finest Hour
Call of Duty 2: Big Red One
Call of Duty 3
Call of Duty 4: Modern Warfare
Call of Duty: World at War
Call of Duty: Modern Warfare 2
Call of Duty: Black Ops

Sogesehen hatte die Konsole also schon ihren ersten Call of Duty Teil, den der PC dafür nicht hatte, aber auch umgekehrt gab es Teile die auf der Konsole nicht erschienen sind. Beispielsweise hatte CoD2 mit CoD2: Big Red One keinen Zusammenhang einfach Teile für sich.

United Offensive zähle ich bewusst als einen eigenen Titel auf weil es Vollpreis war und zudem ein quasi neues Spiel geboten hat. Eigene Singleplayer-Kampagne, niele neue Maps, Vehikel (Panzer, Jeeps), neue Waffen, Sprintfunktion, neue Spielmodi.
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 15:39

und da geht die Haarspalterei weiter elephant

mach doch mal die Auflistung bei Battlefield Wink
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Mi 05 Okt 2011, 15:40

Warum Haarspalterei? Um den Rest gings mir gar nicht.

Wollte das "ALLE" nur klarstellen.

Battlefield hab ich da ganz außen vor gelassen.
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 15:49

CoD 2 (ohne big red one) erschien auf Xbox360. CoD classic erschien auf PS3 und Xbox (hatte ich oben aber ausgeklammert). Dass AddOns als eigene Spiele gelten (Preispolitik und Inhalt hin oder her...) wusst ich nicht...

daher das ALLE Wink
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Mi 05 Okt 2011, 16:13

Stimmt das mit dem Call of Duty 2 auf XBox 360 hab ich ganz vergessen, hast Recht. Smile

Ja wie dem auch sei, um den Rest gings mir ja gar nicht. *g*
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von AngelvsMadman Mi 05 Okt 2011, 16:47

@Tenjin
Das mit taktischer sehe ich nicht als Keule und mir ist schon klar, dass du nicht ein Spiel runter machen wolltest.
BF ist eher auf Teamspiel ausgelegt und der Flaggen erobern Modus (bzw. Conquest) ist dort mMn beliebter als der vergleichbare Modus in CoD.
Der Einstieg fällt auch nicht so leicht und die Waffen verhalten sich realitätsnäher (von Realismus aka einer Simulation ist man noch immer weit entfernt).

Das deswegen CoD auf Teamplay scheißt und man dort nicht in einem Clan CWs machen kann, hab ich auch nicht gesagt, nur ist die Herangehensweise eben in meinen Augen arcadiger (das übrigens auch warum auch immer abwertend gehalten wird, wenn ich mir ein paar alte Arcade-Titel auf alten Konsolen anschaue, muss ich jeden beneiden, der für so etwas die Reaktionen hat).

Mit Teil 3 als "berühmt" stimmt vlt auf Konsolen, aber Teil 2 war am PC DAS Onlinespiel (auch wenn ich jetzt von der CS-Abteilung eine am Sender bekomme für diese Aussage). Nur zu dieser Zeit war Onlinezocken auf Konsolen eher eine Randgruppe (vor allem bei uns, wo vielerorts DSL noch mit einem Packetdienst verwechselt wurde).

Lange Rede, wenig Sinn: ich halte keinen dieser Serien für "konsoliger". Schon CoD 1 spielte sich flotter als der Onlinemodus vieler FPS mit Kriegsthematik. Dadurch ist der Einstieg schneller geschafft, als bei vielen anderen Genre-Vertretern und man reißt auch ohne dicke Freundesliste was (vor allem Letzteres machte noch in jedem BF Probleme).
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Tenjin Mi 05 Okt 2011, 16:56

Fassen wir zusammen:


elephant
































albino schöne diskussion gewesen ^_^
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von VAGANT Do 06 Okt 2011, 13:48

Ich hab mich nicht groß befasst mit MW3 bisher, hab daher eine Frage.

Gibt es dort auch wieder die Wettspiele? Also Modis wie Eine im Lauf, Stock und Stein, Gungame, etc?
VAGANT
VAGANT
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Modern Warfare 3 Empty Re: Modern Warfare 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten