Sony startet “Only on PSN”-Kampagne (Update)
5 verfasser
Seite 1 von 1
Sony startet “Only on PSN”-Kampagne (Update)
Sony hat eine neue PSN-Kampagne angekündigt, die auf den Namen “Only On PSN” hört und einige exklusive Spiele hervorhebt. Im Rahmen des Programms soll im Laufe des Oktobers mindestens ein Titel pro Woche veröffentlicht werden, darunter das in dieser Woche debütierende “Rochard”. “Sideway: New York”, “inFamous 2: Festival of Blood” und “PixelJunk Sidescroller” sollen folgen.
Darüber hinaus ist von einigen PS2-Klassikern die Rede, die als Download angeboten werden, darunter “God Hand”, “GrimGrimoire”, “Maximo: Ghosts to Glory”, “Odin Sphere” und “Ring of Red”.
PlayStation-Plus-Mitglieder erhalten auf die “PSN-Titel der Woche” einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Spieler, die mindestens 60 Dollar im PlayStation Network ausgeben, erhalten zudem eine 10-Dollar-Gutschrift, die im November eingelöst werden kann. Für Europa ist dieses Angebot noch nicht bestätigt.
Update: Ein Sony-Sprecher hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die “Only on PSN”-Kampagne ausschließlich im amerikanischen Raum zur Verfügung steht. Gleichzeitig betonte er, dass die meisten Bestandteile den europäischen Markt erreichen, darunter auch die PS2-Klassiker.
play3.de
Darüber hinaus ist von einigen PS2-Klassikern die Rede, die als Download angeboten werden, darunter “God Hand”, “GrimGrimoire”, “Maximo: Ghosts to Glory”, “Odin Sphere” und “Ring of Red”.
PlayStation-Plus-Mitglieder erhalten auf die “PSN-Titel der Woche” einen Rabatt in Höhe von 20 Prozent. Spieler, die mindestens 60 Dollar im PlayStation Network ausgeben, erhalten zudem eine 10-Dollar-Gutschrift, die im November eingelöst werden kann. Für Europa ist dieses Angebot noch nicht bestätigt.
Update: Ein Sony-Sprecher hat zwischenzeitlich bestätigt, dass die “Only on PSN”-Kampagne ausschließlich im amerikanischen Raum zur Verfügung steht. Gleichzeitig betonte er, dass die meisten Bestandteile den europäischen Markt erreichen, darunter auch die PS2-Klassiker.
play3.de
Re: Sony startet “Only on PSN”-Kampagne (Update)
Immer das selbe...
Warum können SCEA, SCEE und SCEJ nicht zusammen arbeiten!
Warum können SCEA, SCEE und SCEJ nicht zusammen arbeiten!
Andy- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 15
Weil man bei Sony belohnt wird für regionales Denken.
Ganz deutlich wurde das in der letzten Gen. SCEA ist ja bei der Auswahl an Titeln recht eigen und hat da sogar von SCEE entwickelte Spiele abgelehnt zu veröffentlichen (wie Dropship).
SCEA ist es im Prinzip egal wie es in Europa läuft, daher kommt zB ein Warten auf ein QA-Okay von SCEE für die Amis nicht in Frage.
Wenns MS nicht vormachen würde, dass es anders und besser geht, könnte man fast glauben, dass dies bei allen Firmen so ist.
Naja hoffentlich kommt wirklich möglichst Viel auch bei uns. Vor allem bin ich gespannt wie das mit den PS2-Spielen ausschaut.
Ganz deutlich wurde das in der letzten Gen. SCEA ist ja bei der Auswahl an Titeln recht eigen und hat da sogar von SCEE entwickelte Spiele abgelehnt zu veröffentlichen (wie Dropship).
SCEA ist es im Prinzip egal wie es in Europa läuft, daher kommt zB ein Warten auf ein QA-Okay von SCEE für die Amis nicht in Frage.
Wenns MS nicht vormachen würde, dass es anders und besser geht, könnte man fast glauben, dass dies bei allen Firmen so ist.
Naja hoffentlich kommt wirklich möglichst Viel auch bei uns. Vor allem bin ich gespannt wie das mit den PS2-Spielen ausschaut.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Im US-PS Blog wurde nun das Programm angekündigt.
Bei den PS2-Spielen handelt es sich um 1:1 Versionen.
Quelle
Bei den PS2-Spielen handelt es sich um 1:1 Versionen.
Quelle
AngelvsMadman- Redakteur
Kommt hier die Emulation von PS2 Spielen durch die Hintertür?
Je nach dem wie die PS2 Spiele technisch realisiert sind wäre es fair auch die Diskversionen freizuschalten - aber dann könnte man die Inhalte nicht so gut erneut verkaufen.
Je nach dem wie die PS2 Spiele technisch realisiert sind wäre es fair auch die Diskversionen freizuschalten - aber dann könnte man die Inhalte nicht so gut erneut verkaufen.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
find ich auch grad nen ziemlichen hohn.
aber was anderes .. der gutschein ... gildet der rückwirkend ?
aber was anderes .. der gutschein ... gildet der rückwirkend ?
Droux- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 44
@Droux
Hilf mir ich stehe auf der Leitung: Welcher Gutschein?
Die Sache mit den PS2-Games eröffnet in der Tat einige Fragen:
Warum jetzt? Will man Lücken im Spieleangebot schließen (weil die Teams an Projekten arbeiten die noch länger dauern, oder sogar schon an PS4-Spielen), wollen die 3rds noch etwas abstauben mit alten Teilen (jetzt ist die PS3 ja schließlich verbreiteter als noch vor 3 Jahren)?
Das der Emulator generell veröffentlicht wird, glaub ich nicht. Damit ist kein Geld zu machen, mit Spielen im Store aber schon.
Hilf mir ich stehe auf der Leitung: Welcher Gutschein?
Die Sache mit den PS2-Games eröffnet in der Tat einige Fragen:
Warum jetzt? Will man Lücken im Spieleangebot schließen (weil die Teams an Projekten arbeiten die noch länger dauern, oder sogar schon an PS4-Spielen), wollen die 3rds noch etwas abstauben mit alten Teilen (jetzt ist die PS3 ja schließlich verbreiteter als noch vor 3 Jahren)?
Das der Emulator generell veröffentlicht wird, glaub ich nicht. Damit ist kein Geld zu machen, mit Spielen im Store aber schon.
AngelvsMadman- Redakteur
Wenn man für 60Dollar einkauft, gibt es 10 Dollares geschenkt
Frag mich wie das bei den PS2 Spielen funktioniert.
Ich glaub das nicht jedes Spiel kompatibel ist. Auch sollen die PS2 Spiele eine eigene Memorykart bekommen und nicht wie es im Moment der Fall ist.
Vielleicht wird jedes Spiel neu angepasst o0
Frag mich wie das bei den PS2 Spielen funktioniert.
Ich glaub das nicht jedes Spiel kompatibel ist. Auch sollen die PS2 Spiele eine eigene Memorykart bekommen und nicht wie es im Moment der Fall ist.
Vielleicht wird jedes Spiel neu angepasst o0
Andy- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 15
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31484111&postcount=929About time they announced this. So sony have been working on this for a while now, they just finished with their QA testing in Liverpool 2 weeks ago. Here's basically what I know:
- No remastering, just smoothing/screen size options like PS1 emulation.
- Not all games are supported, shadow of memories & Hitman 2 are examples of games that just didn't work and they don't plan to try and get them to work. They also seem to be covering a huge list of games even fairly unknown games like The Seed: warzone.
- No button remapping options, like PS1 emulation, for now.
- No trophies or anything along those lines.
Apart from that everything should be what people are expecting. There doesn't seem to be any bells and whistles on it, it's straight up PS2 emulation.
crysmopompas- Redakteur
das wird immer unatraktiver mit den ps2 spielen
Droux- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 44
Naja wen interessieren jetzt noch 1:1 PS2 Umsetzungen für die PS3?
Das war gerade mal 1-2 Jahre nach dem Launch interessant, aber jetzt?
Wenns ein genereller Emulator gewesen wäre, ok. Nettes nice-to-have Feature, aber das wars auch schon.
Wobei ich sagen muss, dass es schon beeindruckend ist, wie lange SCEE für den Emulator benötigt hat. Schein wirklich ein lowest Budget Projekt gewesen zu sein.
Das war gerade mal 1-2 Jahre nach dem Launch interessant, aber jetzt?
Wenns ein genereller Emulator gewesen wäre, ok. Nettes nice-to-have Feature, aber das wars auch schon.
Wobei ich sagen muss, dass es schon beeindruckend ist, wie lange SCEE für den Emulator benötigt hat. Schein wirklich ein lowest Budget Projekt gewesen zu sein.
AngelvsMadman- Redakteur
Ich habe die ersten Eindrücke zu PS2-Emulation(?) gesammelt:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31500618&postcount=1272
Die speziellen Spielstände sind etwas ärgerlich, da sich so Spielstände des Originals nicht weiternutzen lassen.
Daß eines Tages PS2 Spiele im Store landen ohne gleichzeitig die Disks freizuschalten habe ich schon vor Jahren befürchtet.
Bilder mit und ohne "Smoothing":
These PS2 Classics save to a new (third) Saved Data Utility directory under the Game section of the XMB, not into the Virtual Memory Card system.
No XMB
Disconnects the controller.
OMG GOD HAND LOOKS LIKE SHIT
Oh wait, it always looked like that
God Hand looks and runs fine. Haven't noticed anything odd about it. I don't own any of these games so I can't compare them to the disk versions.
It's like PS3 saves but in their own folder.
It says some weird stuff about the game in the description, makes it seem like they are not emulated but made to run on PS3 and that the games may be missing features or play differently.
It's the same description for ps1 classics though. And we know those are 100% emulated.
Just a heads up that God Hand has some slowdown when breaking boxes, killing demons, and doing infinites against walls.[Slowdowns sollen auch im Original auf der PS2 vorhanden sein] They also did something strange with the depth of field effect and added even more jaggies. Big jaggies. The resolution is possibly even lower than it was on the original PS2 and sometimes the ground glitches and little sparkles appear. The best thing you can do is hook your PS3 up to a CRT and play it on that.
Outside of that, everything is just dandy. Can't complain too much about the graphics hit when they're selling it at $9.99.
I think the ports are fine GH looks quite a bit better with smoothing on.
Standard stuff like manual and upscaled to 720P well TV says 720p 60hz.
Yeah, you can choose from 720p normal, stretched, and the original 480i resolution.
It's interesting, the PS3 basically does a hard reboot whenever you select one of these emulated PS2 games from the XMB, turning off your controller and everything. You can't bring up the XMB just like PS1 classics, and you have a software manual and such.
Smoothing makes the game look really nice. Not HD remaster nice, of course, but definitely clears out a lot of the jaggys.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=447195&page=30My USB controller seems to work, but according to the PS3 it doesn't have a Start button (has EVERYTHING ELSE) so I can't get passed the main menu of Ring of Red.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31500618&postcount=1272
Die speziellen Spielstände sind etwas ärgerlich, da sich so Spielstände des Originals nicht weiternutzen lassen.
Daß eines Tages PS2 Spiele im Store landen ohne gleichzeitig die Disks freizuschalten habe ich schon vor Jahren befürchtet.
Bilder mit und ohne "Smoothing":
crysmopompas- Redakteur