Gerücht: Xbox-Nachfolger und PS4
5 verfasser
Seite 1 von 1
Gerücht: Xbox-Nachfolger und PS4
Wie develop erfahren hat, scheint man bei MS bereits emsig an einen 360-Nachfolger zu arbeiten.
Laut der Quelle ist eine Bekanntgabe aber erst auf der E3 2013 geplant mit einem Launch einige Monate später.
Damit verbunden sind folgende Projekte:
Quelle
Kurz danach hat sich auch ein Sony-Insider gemeldet. Demnach arbeiten schon mehrere Studios an PS4 (oder wie immer auch der Nachfolger genannt wird) Projekte. Sie befinden sich zwar in einer frühen Phase, sobald man aber grünes Licht erhält, könnten sie in die volle Produktionsphase gehen.
Derzeit scheint Sony aber noch mehr an Move und die PS Vita zu denken, vor 2014 will man keine Konsole launchen, was sich aber bei einer Xbox Next Ankündigung schnell ändern kann.
Quelle
Laut der Quelle ist eine Bekanntgabe aber erst auf der E3 2013 geplant mit einem Launch einige Monate später.
Damit verbunden sind folgende Projekte:
- Lionhead arbeitet an einem Fable Next für diese Plattform
- Epic's nächste Version der Unreal Engine soll nicht wie kürzlich bekannt gegeben 2014 sondern schon 2013 verfügbar sein
- EA soll angeblich schon rudimentäre Konsolen-Anwendungen für die Entwicklung haben
Quelle
Kurz danach hat sich auch ein Sony-Insider gemeldet. Demnach arbeiten schon mehrere Studios an PS4 (oder wie immer auch der Nachfolger genannt wird) Projekte. Sie befinden sich zwar in einer frühen Phase, sobald man aber grünes Licht erhält, könnten sie in die volle Produktionsphase gehen.
Derzeit scheint Sony aber noch mehr an Move und die PS Vita zu denken, vor 2014 will man keine Konsole launchen, was sich aber bei einer Xbox Next Ankündigung schnell ändern kann.
Quelle
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Re: Gerücht: Xbox-Nachfolger und PS4
im Zuge dessen hat sich schon der erste spekulatius gemeldet:
Analyst: Sony to get PS4 out ahead of next Xbox
http://www.vg247.com/2011/10/21/analyst-sony-to-get-ps4-out-ahead-of-next-xbox/
Analyst: Sony to get PS4 out ahead of next Xbox
http://www.vg247.com/2011/10/21/analyst-sony-to-get-ps4-out-ahead-of-next-xbox/
mojo- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 104
Naja die Typen haben genau wie in anderen Bereichen (Immobilien ) nicht immer eine Ahnung. 2013 halte ich schon für realistisch. Bei MS ist es eigentlich nur die Frage wie lange Kinect gut läuft und wann die 1st und 3rds mit den Launch-Spielen bereit sind.
Bei Sony ist das wieder etwas anders. Da will man erstmal die Vita schön promoten und ob denen 1 Jahr genügt ist fraglich. Andererseits sollte man dieses Mal nicht den Fehler machen lange nach MS zu launchen, denn sonst läuft alte PS3 gegen Xbox Next und das geht nicht lange gut.
Bei Sony ist das wieder etwas anders. Da will man erstmal die Vita schön promoten und ob denen 1 Jahr genügt ist fraglich. Andererseits sollte man dieses Mal nicht den Fehler machen lange nach MS zu launchen, denn sonst läuft alte PS3 gegen Xbox Next und das geht nicht lange gut.
Zuletzt von AngelvsMadman am Fr 21 Okt 2011, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
AngelvsMadman- Redakteur
Ende 2013 fänd ich okay. alle 6 Jahre kann man schonmal neue Hardware kaufen xD (meine PS2 hab ich auch 2001 erst gekauft, 2007 dann PS3).
Sony wird europa aber eh erst Anfang 2014 bedienen, wie immer
Sony wird europa aber eh erst Anfang 2014 bedienen, wie immer
Tenjin- Nerd
- Anzahl der Beiträge : 154
Da wäre ich mir garnicht so sicher, ob wir bei der PS4 wieder später drann sind.
Klar bei der Vita schon, aber Handhelds haben in Japan einen besseren Stand als Heimkonsolen, von daher ist ein vorgezogener Japan-Launch (vor allem wenn das westliche Lineup noch etwas dünn ist) gar nicht so blöd (sehr wohl jedoch ohne Capcom und MH ins Rennen dort zu gehen).
Bei einer stat. Konsole sollte (wenn die das endlich mal richtig verstanden haben) schon wieder anders aussehen. Da haben USA und Europa Präorität.
Klar bei der Vita schon, aber Handhelds haben in Japan einen besseren Stand als Heimkonsolen, von daher ist ein vorgezogener Japan-Launch (vor allem wenn das westliche Lineup noch etwas dünn ist) gar nicht so blöd (sehr wohl jedoch ohne Capcom und MH ins Rennen dort zu gehen).
Bei einer stat. Konsole sollte (wenn die das endlich mal richtig verstanden haben) schon wieder anders aussehen. Da haben USA und Europa Präorität.
AngelvsMadman- Redakteur
mir wärs lieber wenn sie ein jahr später rauskommt, dann braucht man die erste serie nicht gleich nach nem jahr zu begraben wenn alles piept und gelb blinkt...
laughing lucifer- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 46
Was spielst du grade? : Resistance 2 ist fertig :D, momentan rotiert Uncharted 2, bald RAGE
Warum sollten die Konsolen 1 Jahr später zuverlässiger sein???
Die PS3 ist ja schon verspätet erschienen...
Die PS3 ist ja schon verspätet erschienen...
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184