OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin

4 verfasser

Nach unten

Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin Empty Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin

Beitrag von AngelvsMadman Fr 14 Okt 2011, 08:40

Xbox Live und FIFA 12 sind eigentlich eine gute Kombination, nur in den letzten Tagen häufen sich Berichte, dass eine 360 FIFA-Zocker von einem Account Hack betroffen sind.
Die 360 wird plötzlich von Xbox Live abgemeldet und kann sich nicht mehr anmelden. Sobald eine Anmeldung wieder möglich, erscheint FIFA 12 in der Liste (genauer gesagt Archivments des Ultimate Team Modus) und das Konto ist leergeräumt oder zumind. um einen merklichen Betrag leichter.
Sind Kreditkarten oder PayPal hinterlegt, wurden auch diese belastet.
In einigen Fällen ist der mit dem Xbox Live Account verbundene Origin-Account dann auch noch futsch.
Betroffene sollten sich baldmäglichst beim Xbox-Support melden, um die Sachlage richtig zu stellen.

Quelle
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin Empty Re: Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin

Beitrag von mojo Fr 14 Okt 2011, 13:50

gibts es nähere Details über das "wie"?
mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104

Nach oben Nach unten

Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin Empty Re: Account-Diebstahl auf Xbox LIVE und Origin

Beitrag von AngelvsMadman Fr 14 Okt 2011, 16:02

Nein leider nicht und ehrlich gesagt finde ich es doch recht faszinierend, dass von so einer Sache nichts in der Gaming-Presse landet, aber wenn Sony bekannt gibt dass (dieses Mal) Andere Scheiße gebaut haben, da gleich eine große Sache draus gemacht wird.
Auch hier sollte man die User informieren und nicht Tee trinken und abwarten wie es Sony im April gemacht hat.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Beitrag von crysmopompas Fr 14 Okt 2011, 16:13

Bei NeoGaf melden sich schon länger Nutzer, deren XBL Account entwendet wurde, ohne genau zu wissen wie die "Gegner" an die Daten gekommen sind.

Mit den Accounts wurden manchmal auch so tolle Sachen gemacht wie ein Umzug nach Rußland. Den Weg zurück kann vielleicht nicht mal mehr der Support bieten.

Edit:
http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15377&page=1
Allerdings wurde, und darauf sprach mich auch der MS Mitarbeiter an, "Gameware.at" in den Raum geworfen. Microsoft hat wohl in letzter Zeit mehrere Fälle zu bearbeiten, die mit der Seite im Zusammenhang stehen. Die Seite wurde ja letztens "gehackt" und wohl auch Daten gestohlen.

Und da ich leider dort denselben Login hatte, ist das wohl die heißeste Spur...
Ich tippe auch auf den Gameware-Hack. Anders als bei allen andern Hacks in der letzten Zeit war Gameware nämlich so dämlich, die Passwörter tatsächlich im Klartext in der Datenbank abzulegen.
Aber nicht alle Fälle sind dadurch erklärbar
Ich habe kein Account bei Gameware.
also daran kann es nicht liegen.
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ashe Fr 14 Okt 2011, 17:11

AngelvsMadman schrieb:Nein leider nicht und ehrlich gesagt finde ich es doch recht faszinierend, dass von so einer Sache nichts in der Gaming-Presse landet, aber wenn Sony bekannt gibt dass (dieses Mal) Andere Scheiße gebaut haben, da gleich eine große Sache draus gemacht wird.
Auch hier sollte man die User informieren und nicht Tee trinken und abwarten wie es Sony im April gemacht hat.
"faszinierend" aber halt nicht überraschend Ugy

vor allem landen sonys sachen auch mal gerne außerhalb der gaming presse.
Ashe
Ashe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten