OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

+9
AngelvsMadman
Andy
crysmopompas
Kyrill
sycrash
Wooosh
Blackster84
Ashe
bastiHST
13 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Wooosh Mi 05 Okt 2011, 20:34

ein paar Euronen könnt ich und würd ich dafür locker machen, aber es wäre irgendwie nicht der Stil von Kaz und seinem Team mit kostenpflichtigem DLC
Wooosh
Wooosh
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 03.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Ashe Mi 05 Okt 2011, 20:50

sollte auch keine kritik sein. aber man kann sich die reaktionen einiger leute denken wenn es kostenpflichtig sein sollte elephant . erstmal abwarten was drin ist afro
Ashe
Ashe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von AngelvsMadman Mi 05 Okt 2011, 21:17

Naja die Situation ist hier ähnlich wie bei Burnout Paradise. Da wurde das Spiel auch zuerst mit gratis Kontent versorgt und die User regten sich dann nicht über optionalen Kauf-DLC auf.
Der Support ist bei GT5 sehr gut und da darf man auch nicht nörgeln, wenn man bei zusätzlichen Autos mal an die Kasse gebeten wird.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von crysmopompas Mi 05 Okt 2011, 22:40

Ich gehe stark davon aus, daß die Autos und Strecken nicht kostenlos sind. Damit habe ich bei diesem Spiel auch kein Problem. Problematischer ist's höchstens wenn es sich um mehr oder weniger 1:1 Strecken aus früheren GT handelt oder Premiumautos, die es als Standard schon gab.

Die Realität schaut bei DLC leider oft ganz anders aus. Die Inhalte sind schon vorproduziert, sind bald nach Release verfügbar und der Support für das eigentliche Spiel läßt zu wünschen übrig.
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von mama Mi 05 Okt 2011, 22:44

Ich hoffe ganz stark, dass DLC kostenlos angeboten wird. Wegen der online Kompatibilität mit anderen Spielern sollten zumindest Spielmodi und Strecken kostenlos sein. Autos können ja falls kostenpflichtig auch in die Patches mit eingefügt werden, damit Spieler diese Modelle im Falle das sie diese nicht kaufen, wenigstens bei online Rennen ohne weiteres sehen können.
mama
mama
Neuling
Neuling

PSN Name : mutti1
Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von crysmopompas Mi 05 Okt 2011, 23:28

@mama
Bei Forza wurde das so gelöst:
Autos werden im 10er Pack verkauft. Eine Version mit einem Auto ist kostenlos, enthält aber auch die anderen Autos (natürlich gesperrt). So kann man bei Onlinerennen alle Autos sehen. Wer den Download nicht macht sieht bei Onlinerennen ein immer gleiches Ghost-Car.

DLC Strecken waren leider nicht sehr erfolgreich. Gab es bei Forza2 noch 2 DLC Tracks war es beim dritten Teil nur noch einer.
Das Problem: Die Strecken waren nicht in die Karriere integriert und online kaum genutzt, da eben nur wenige den DLC gekauft haben.
Ohne die Strecken zu verschenken ist das Problem schwer lösbar. Generell sind Autos als DLC kommerziell wohl deutlich erfolgreicher.
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Kyrill Do 06 Okt 2011, 02:38

Hier muss ich aber sagen, dass die Cockpit-Aktion schlichtweg lächerlich ist. Nein, armseelig trifft es besser:
Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 316795_10150836565500048_16562850047_20844884_1185297257_n
Ich hab einfach gewusst, dass das "große" Update einfach nur scheiße wird.
DAS ist Next Gen Gaming...GT5 der Oberburner mit PSP P.O.S Crap View. Ey PD....wft.

Dann der Scheiß mit dem Fotomodus und dem Fahrer...wer zur Hölle braucht den Dreck..?
Packt verflucht nochmal die verdammten Strecken aus GT4 rein ihr Vollspaten!!

Allmächtiger...

Das einzige und ich meine einzigste Feature, dass wirklich Gold wert ist, ist das hier:
7. Mid-race save feature for endurance races.
Das ist wirklich TOP und nützlich.

Zu der Save Funktion für die Setups sag ich jetzt nichts... das sollte bereits ab Day 1 drin sein.


Naja gut...mal sehen ob da mehr kommt.
Kyrill
Kyrill
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 02.10.11
Ort : Nicht in OnPSX!
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von mojo Do 06 Okt 2011, 07:56

ihr kriegt aber echt den Mund nicht voll.

Das ist ja wohl ein hammer update, ein jahr nach release, alles umsonst. Andere Spiele die genauso viel gekostet haben und einen witz von einem Bruchteil an Inhalt bieten hätten anstelle dieses kostenlosen updates jetzt gerade den nächsten Teil rausgebracht..
Immer schön die Kirche im Dorf lassen.
mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Kyrill Do 06 Okt 2011, 08:44

Du spielst auch nicht jeden Tag GT5. Smile Leute die GT5 nicht oft spielen, werden daran wohl ihre Freude finden.
Aber für meinen Teil ist GT5 einfach ausgelutscht. Ich bräuchte all die neuen Features nicht. Strecken wären weitaus sinnvoller gewesen. Aber wie ich ja bereits geschrieben habe:
Naja gut...mal sehen ob da mehr kommt.
Von daher...

Aber hey...PSP Cockpit views tuen der Serie natürlich richtig gut. Ist alles kein gefundenes Fressen für die Forza Trolle und war sicherlich nicht ansatzweiße so anstrengend, die 1000+ Fahrzeuge mit cheap ass Ansichten auszustatten anstatt den selben Prozess mit GT4 Strecken durchzuführen, überhaupt nicht. Ugy

Von mir aus können die auch an Add-On für 30 Euro in den Store stellen, mir doch egal ob es kostenlos ist. Ich will mein vollwertiges GT5 - wenn es eben nur auf die Strecken bezogen ist...
Kyrill
Kyrill
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 02.10.11
Ort : Nicht in OnPSX!
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von bastiHST Do 06 Okt 2011, 12:05

Ich finde das Update echt klasse.
Nagut PSP Cockpit ist schon echt gay.... die hätten einfach ein Standardcockpit entwerfen sollen (hatte das schon beim release von GT5 mal geschrieben).

Aber mal schauen was beim DLC dabei sein wird, kaufen werd ichs mir auf jeden Fall! Very Happy
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Karvenh Do 06 Okt 2011, 12:46

Speichen mitten im Rennen?

Genial! cheers

Den rest hätte sich PD echt schenken können.
11 neue Nascars! Hammer

Die Zeit und das Geld hätten die ruhig in die alten Strecken aus GT 4 und mehr Cockpitansichten bzw. neue vernünftige Autos stecken können bzw. einige Standartautos "upgraden" auf Premium!

Karvenh
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von bastiHST Do 06 Okt 2011, 12:50

Strecken kommen dann wohl im DLC.

Something like this.
For the DLC we’re preparing a racing car pack, a course pack, and a racing gear pack...I’ll let you know more about...

Von seinen Twitter Account.
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Karvenh Do 06 Okt 2011, 12:56

bastiHST schrieb:Strecken kommen dann wohl im DLC.

Something like this.
For the DLC we’re preparing a racing car pack, a course pack, and a racing gear pack...I’ll let you know more about...

Von seinen Twitter Account.

Na gut...das hört sich wieder deutlich besser an.

Karvenh
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 13:01

@Kyrill
Ich bin ja leidenschaftlicher GT-Kritiker, und bin auch der Meinung viel davon hätte beim Launch reingehört, aber andererseits hat PD im Gegensatz zu naja eigentlich so gut wie Allen nicht gesagt "okay danke für den Kauf. So nun kauft den DLC und lmaa. Was neue Features betrifft: kauft den nächsten Teil".

Wenn ich da an Entwickler/Publisher denke wie Codemasters, EA (bei Shift) und sogar in einigen Bereichen Turn 10, hat PD zumind. Wort gehalten und viel von der Community umgesetzt.
Ein Teil der Community meinte damals beim Launch: Wäre es nicht möglich zumind. die schwarzen GT PSP-Cockpits zu haben? Das hat er gemacht und sogar ein paar (hoffentlich mehr als schwarze Rahmen) Bessere hinzugefügt.

Für Strecken und Autoliebhaber wirds Kauf-DLC geben, immerhin hat man was den Support betrifft jetzt erstmal genug Geld ausgegeben (wenn man vergleicht wie schnelle der Support sonst eingestellt wird und wie schnell sonst mit DLC kassiert wird).
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Droux Do 06 Okt 2011, 13:12

wir sind aber weiterhin noch meilen weit von, Kaz seiner vision einer perfekten simulation, entfernt. aber trotzdem sehr schön das vorm DLC noch son großes update kommt... wenn jetzt noch die GESAMMTE menu struktur von grundauf neu gestaltet werden würde, sdas mal alles wie aus einem guss (spiel) aussieht ... würd ich ja sogar freudensprünge machen Smile

das fuckt mich mehr ab als 800 Ps2,5 karren das man in JEDEM unterpunkt ne andere menuführung hat und eine ist umständlicher gelöst als die andere.
das spiel sieht so zusammengeschustert aus Sad
Droux
Droux
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 13:20

Nun ich würde mich vor der Menüsache um ein paar Engine-Updates freuen, aber wie gesagt im Rahmen des Möglichen finde ich das Update trotzdem gelungen. Da hätte ich mir ehrlich weniger erwartet (eher so in der Gegend hier eine Kleinigkeit und da einen Bugfix + 3 Karren der Marke "Promotion mit Autohersteller XYZ").
Das jetzt nicht plötzlich DAS GT, was sich viele gewünscht haben draus wird, war absehbar mMn.

Aber gibt ja Forza 4 Wink
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von bastiHST Do 06 Okt 2011, 13:26

Ja gibt Forza 4, aber das kommt mir nicht ins Haus.
Hab zwar ne 360, aber mir ist es eindeutig zu doof mit Controller zu fahren oder halt extra noch ein neues Lenkrad zu kaufen.
Außerdem kommt da niemals das GT Feeling rüber. Naja, bin wahrscheinlich ein zu großer GT Fanboy, das kann ich nicht verleugnen, aber Forza mag ich trotzdem nicht so dolle.
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von mojo Do 06 Okt 2011, 13:32

was habt ihr gegen das menü?
ich find das super.
Es bräuchte nur son Quicklink teil.
Sowas wie in Foren wo man von jedem UNterforum direkt in jedes andere UF süriongen kann.
Sowas bräuchte GT noch.
Sowas bräuchten alle Spiele
mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 13:37

Die..........Zugriffszeiten...............sind...............in einigen................Punkten..................verbesserungswürdig..............
Wobei generell mir GT 5 zuviel von der Onlineverbindung abhängt. Da sind manche Shooter nicht so empfindlich.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Karvenh Do 06 Okt 2011, 13:40

Ja, ja...Geduld ist ne Tugend!
Finde das jetzt nicht schlimm...
Es fehlte nur noch die Speicherfunktion im laufenden Rennen.
Nu is GT doch richtig bombe!
24 h Nürburgring, ich komme!

Karvenh
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von mojo Do 06 Okt 2011, 13:43

ja das ist klar mir den Zugriffszeiten. Aber das soll ja angeblich mit SpecII besser werden.
Ich meinte auch eher allgemein die Aufmachung. Ich find die echt nice.
mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Droux Do 06 Okt 2011, 14:05

was mich stört ist ganz einfach das es keinen roten faden gibt. in jedem unterpunkt sind die button und farben anders ... das sieht aus als ob man jeden unterpunkt von wem anders designen hat lassen ohne das es vorgaben und absprachen gab. von der umständlichkeit will ich gar nicht mal anfangen.
es sieht einfach unprofessionell aus und mir ist KEINE software bekannt wo es sowas nochmal gibt... das wäre als wenn im Betriebssystem jede schaltfläche in jedem dialog immer wo anders platziert wird .. klar man gewöhnt sich dran ... aber das ist bestimmt nicht im sinne des erfinders und steve jobs würde sich im grabe umdrehen *SCNR* Ugy
Droux
Droux
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von mojo Do 06 Okt 2011, 14:19

hör auf die leute zu verapplen Ugy
mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von crysmopompas Do 06 Okt 2011, 15:22

Von den nervigen Ladezeiten abgesehen hatte und habe ich mit den Menüs kein Problem. Für Neueinsteiger mag es zugegeben abschreckend sein, aber wer längere Zeit mit dem Spiel verbringt sollte alles ausreichend schnell finden und bedienen können.
Mir ist das Interface jedenfalls tausendmal lieber als die "modernen" UIs von Codemasters.

Karvenh schrieb:
Es fehlte nur noch die Speicherfunktion im laufenden Rennen.
Nu is GT doch richtig bombe!
24 h Nürburgring, ich komme!

Das große Interesse an dieser Funktion habe ich nie so richtig verstanden. Spätestens nach einer Stunde wird so ein Rennen doch zum Time Trial Question. Oder geht es darum das Spiel "durchzuspielen".
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Karvenh Do 06 Okt 2011, 15:56

crysmopompas schrieb:
Karvenh schrieb:
Es fehlte nur noch die Speicherfunktion im laufenden Rennen.
Nu is GT doch richtig bombe!
24 h Nürburgring, ich komme!

Das große Interesse an dieser Funktion habe ich nie so richtig verstanden. Spätestens nach einer Stunde wird so ein Rennen doch zum Time Trial Question. Oder geht es darum das Spiel "durchzuspielen".

Rolling Eyes
Warum rennt man 15h mit irgendwelchen Knarren durch Levels und ballert alles ab was einem vor die Flinte läuft in nem Shooter?
Warum rennt man 100h mit 22 Mann einem Ball hinterher in dem Fussi-Game?
Warum levelt mann 200h mit Irgendwelchen Charakteren in rigendeinem Rollenspiel?

WEIL ES SPAß MACHT!!!

außerdem ist es die NORDSCHELEIFE!!!! bounce

Karvenh
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 06.10.11

Nach oben Nach unten

Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch - Seite 2 Empty Re: Gran Turismo 5 Spec II und DLC im Anmarsch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten