Xbox360
+5
Ashe
mojo
AngelvsMadman
Droux
crysmopompas
9 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Xbox360
texturen sollten an sich kein problem sein... geometrie, depth & normal map unter (z.t. deutlich) 16.6 ms sollte in den meisten 30er spielen gehen. dann klatscht man die texturen drauf, nimmt ein simples blinn lighting modell für specular und am ende ein bisschen anti-aliasing. zur not halt die auflösung auf cod maße schrumpfen. und na ja... oder kein anti aliasing
wenn man die farben rausnimmt a la gears of war dann sollten so die meisten 30er in 60 fps laufen, zumindest was die gpu seite angeht.
oder man nimmt sich 5 jahre zeit und passt das ganze an eine konsole an (für multi braucht man dann "nur" 3 teams) . bei einem forza hat man 2 jahre zeit für jedes "update" (nur auf die technik bezogen) und unbegrenzt ressourcen (zumindest solange microsoft die spendierhosen anhatte). da macht das optimieren natürlich mehr spaß (oder überhaupt welchen ) so dass man dort jetzt nach 6 jahren xbox 360 entwicklung z.b. das fahrerfeld aufstocken kann (ob dann alle rennen mit 16er feld gehen ist wieder ne andere frage) - ohne die 60er framerate zu vernachlässigen.
wenn man die farben rausnimmt a la gears of war dann sollten so die meisten 30er in 60 fps laufen, zumindest was die gpu seite angeht.
oder man nimmt sich 5 jahre zeit und passt das ganze an eine konsole an (für multi braucht man dann "nur" 3 teams) . bei einem forza hat man 2 jahre zeit für jedes "update" (nur auf die technik bezogen) und unbegrenzt ressourcen (zumindest solange microsoft die spendierhosen anhatte). da macht das optimieren natürlich mehr spaß (oder überhaupt welchen ) so dass man dort jetzt nach 6 jahren xbox 360 entwicklung z.b. das fahrerfeld aufstocken kann (ob dann alle rennen mit 16er feld gehen ist wieder ne andere frage) - ohne die 60er framerate zu vernachlässigen.
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11
Re: Xbox360
Naja bei Racern ist es durchaus möglich, wobei die dahinterliegende Physik da auch noch etwas mit in die Suppe spuckt.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
Ashe schrieb:lfa auf dem infineon speedway
Der klingt besser:
16 Autos online, 12 im Singleplayer. Zu meiner Überraschung ist wohl die KI ein größeres Problem als der Netcode.Ashe schrieb:da macht das optimieren natürlich mehr spaß (oder überhaupt welchen ) so dass man dort jetzt nach 6 jahren xbox 360 entwicklung z.b. das fahrerfeld aufstocken kann (ob dann alle rennen mit 16er feld gehen ist wieder ne andere frage) - ohne die 60er framerate zu vernachlässigen.
Wo ist ein Problem mit der Physik? Die läuft in der Regel unabhängig von der Framerate und mit >>60Hz.AngelvsMadman schrieb:Naja bei Racern ist es durchaus möglich, wobei die dahinterliegende Physik da auch noch etwas mit in die Suppe spuckt.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Mal abwarten wie das ganze p2p dann auf manchen Clients rennt. Gerade online möchte ich mal behaupten ist gerade bei p2p weniger oftmals mehr.crysmopompas schrieb:Zu meiner Überraschung ist wohl die KI ein größeres Problem als der Netcode.
Sorry ich denk bei Grafik immer noch recht an Shootern, darum war der Terminus Physik hier etwas unpassend.crysmopompas schrieb:
Wo ist ein Problem mit der Physik? Die läuft in der Regel unabhängig von der Framerate und mit >>60Hz.
Ich meine damit wenns Kracht, sprich Verformungen an den Fahrzeugen und nochmal optische Effekte, die gerade bei einigen 3rd Racern die Framerate ins Straucheln bringen kann.
Driver nutzt hier vlt die SPUs der PS3 um Einbrüche im Gegensatz zur 360-Version zu vermeiden, nur sind die dann belegt wenn sie der schwachen GPU die Arbeit abnehmen sollen.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
@RUF Video:
Hätte schon bock, die Simulationsphysik auszuprobieren!
- Spoiler:
So...schön...
Hätte schon bock, die Simulationsphysik auszuprobieren!
Kyrill- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 02.10.11
Ort : Nicht in OnPSX!
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings
Re: Xbox360
http://marketplace.xbox.com/en-US/Product/Forza-4/66acd000-77fe-1000-9115-d8024d530910?nosplash=1
Forza4: Die Preise der Autos im Einzelkauf sind bekannt: 160 MSP.
(10er Paket kostet 560)
Forza4: Die Preise der Autos im Einzelkauf sind bekannt: 160 MSP.
(10er Paket kostet 560)
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Angeblich kommt das Update am 25.Nov und bringt uns Silverlight für zukünftige Apps.
Quelle
Quelle
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
AngelvsMadman schrieb:Angeblich kommt das Update am 25.Nov und bringt uns Silverlight für zukünftige Apps.
Quelle
Opera könnte einen Browser verkaufen , aber MS würde das kaum erlauben .The goal is to quickly mature the platform, with the potential of enabling other third-party developers to eventually use the Lakeview framework to build their own apps for the Xbox 360 console
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Im Kern nichts neues:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=448035
It may come off as a huge surprise, but there are in fact people working on a next-generation Xbox. Shocking, I know.
Resumes discovered by internet sleuth Supererogatory today reveal several Microsoft employees and their positions on next-gen console development.
Microsoft employee and award-winning brand, web, and interactive creative director/designer Jeff Faulkner is acting the “Xbox Next Gen Creative Director,” according to his profile.
“Senior Creative Director for Xbox,” currently “designing the next generation of entertainment,” is Jonathan Harris, linked here.
A Patrick Corrigan is “providing groundwork an integration for branding elements for next-gen Xbox on all forms of media. Ranging from print to UI across future releases of the Xbox platform.”
And Joe Langevin, an “Xbox Hardware Intern at Microsoft,” is listed to be working on “high speed data buses to prevent electromagnetic interference in next-gen devices.”
All of these portfolio listings are from 2010 and onward.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=448035
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
bin mal gespannt wann, wo und wie man mit der xbox ffffuuuu an die öffentlichkeit tritt
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11
Re: Xbox360
Das ist in der Tat eine interessante Frage. Die nächste E3 würde sich anbieten, oder zuvor eine Hausmesse (die jährliche X-Messe oder wie immer die genau heißt).
Wobei ich ja an einen Launch 2012 nicht so wirklich glaube. Wenn Halo 4 noch auf der 360 erscheint (ist zumind. dafür angekündigt und würde auch passen da 343 Ind. meinte es handle sich noch immer um die Halo 3-Engine), wäre ein gleichzeitiger Launch (oder sogar früherer) nicht unbedingt förderlich.
Immerhin ist das DIE IP von Microsoft.
2013 mit Halo 5 oder einem Forza 5 scheint mir da wahrscheinlicher.
Wobei ich ja an einen Launch 2012 nicht so wirklich glaube. Wenn Halo 4 noch auf der 360 erscheint (ist zumind. dafür angekündigt und würde auch passen da 343 Ind. meinte es handle sich noch immer um die Halo 3-Engine), wäre ein gleichzeitiger Launch (oder sogar früherer) nicht unbedingt förderlich.
Immerhin ist das DIE IP von Microsoft.
2013 mit Halo 5 oder einem Forza 5 scheint mir da wahrscheinlicher.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
macht sinn wobei ich nicht weiß wie man halo 5 so schnell aus dem hut zaubern soll
und hoffentlich sind kinect und v.a. wheels uneingeschränkt kompatibel. die neuen fanatecs sind ja fast ein schnäppchen wenn sie dann auch auf xbox ffffuuuu und ps4 ohne probleme laufen
und hoffentlich sind kinect und v.a. wheels uneingeschränkt kompatibel. die neuen fanatecs sind ja fast ein schnäppchen wenn sie dann auch auf xbox ffffuuuu und ps4 ohne probleme laufen
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11
Re: Xbox360
Heute kommt ein Firmwareupdate: http://www.vg247.com/2011/10/11/new-mandatory-360-dash-update-to-go-live-today/
FM4 braucht komplett installiert incl. dem LCE DLC ~ 11 GB. Afair sehr ähnlich dem Bedarf der FM3UC.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=6004214#post6004214
FM4 braucht komplett installiert incl. dem LCE DLC ~ 11 GB. Afair sehr ähnlich dem Bedarf der FM3UC.
http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?p=6004214#post6004214
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Die 320GB HDD gibt's jetzt einzeln zu kaufen. $130 incl. DLC Code für Star Wars III: The Clone Wars.
http://www.vg247.com/2011/10/11/320gb-hdds-coming-to-xbox-360-s-for-130/
Daytona USA wurde zwar noch nicht angekündigt, aber die Achievements sind bekannt:
http://www.xbox360achievements.org/game/daytona-usa/achievements/
http://www.vg247.com/2011/10/11/320gb-hdds-coming-to-xbox-360-s-for-130/
Daytona USA wurde zwar noch nicht angekündigt, aber die Achievements sind bekannt:
http://www.xbox360achievements.org/game/daytona-usa/achievements/
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Gleich zwei Wunder an einem Tag:
MS kauft nach langer Schrumpfkur ein Entwicklerstudio und es handelt sich dabei sogar um den kleinen Indie-Entwickler Twisted Pixel (Splosion Man, Ms. Splosion Man, The Maw und zuletzt das Kinect-Spiel The Gunstringer).
Und jetzt das zweite Wunder:
Nachdem jetzt TP-Fans bei der Vergangenheit der MS Studios (Entwickler gekauft, Entwickler zerlegt, die unverdaulichen Reste ausgespuckt) schon ein Requiem schreiben wollten, gab man sogar die Fehler der Vergangenheit zu und gelobt Besserung.
Phil Spence
MS kauft nach langer Schrumpfkur ein Entwicklerstudio und es handelt sich dabei sogar um den kleinen Indie-Entwickler Twisted Pixel (Splosion Man, Ms. Splosion Man, The Maw und zuletzt das Kinect-Spiel The Gunstringer).
Und jetzt das zweite Wunder:
Nachdem jetzt TP-Fans bei der Vergangenheit der MS Studios (Entwickler gekauft, Entwickler zerlegt, die unverdaulichen Reste ausgespuckt) schon ein Requiem schreiben wollten, gab man sogar die Fehler der Vergangenheit zu und gelobt Besserung.
Phil Spence
QuelleI lived through the integration of FASA, through Bungie, the integration of Digital Anvil.
I can go through the list of studios we've worked with. I can honestly say we've become better at working with partners and keeping them what they are.
In the beginning, it was 'everybody's got to move to Redmond, kind of integrate completely into the Microsoft process,' and that doesn't always work for every culture. I think you have to keep to the core of 'What is this partnership about?'
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
Open Beta des neuen Dashboards: http://majornelson.com/2011/10/12/xbox-live-public-preview-program/
Ein Shop-Blog mit aktuellen Tests bezüglich des Regional Codes: http://vgplus.blogspot.com/2011/10/6-xbox-360-game-region-free-tests.html
Wipeout gibt's auch für die Xbox: http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=19242
Ein Shop-Blog mit aktuellen Tests bezüglich des Regional Codes: http://vgplus.blogspot.com/2011/10/6-xbox-360-game-region-free-tests.html
Wipeout gibt's auch für die Xbox: http://www.videogamesplus.ca/product_info.php?products_id=19242
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Neues Studio einiger Ex-Rare Mitarbeiter: Starfire Studios
Nach Kinect Sports haben sie sich davon gemacht um lieber was Eigenes und Kleines auf die Beine zu stellen.
Das Ergebnis ist Fusion: Genesis ein Doppelstick Shooter mit MMORPG-Elementen und 60fps:
Weniger von der Muse geküsst ist das zweite South Park Spiel.
South Park: Tenorman’s Revenge ist im Gegensatz zum ersten (überraschend erfolgreichen) Towerdefense-Spiel ein Plattformer zur fraglichen Serie, ist XBLA-exklusiv und wird auf der NY Comic Con das erste Mal vorgestellt.
Quelle
Nach Kinect Sports haben sie sich davon gemacht um lieber was Eigenes und Kleines auf die Beine zu stellen.
Das Ergebnis ist Fusion: Genesis ein Doppelstick Shooter mit MMORPG-Elementen und 60fps:
Weniger von der Muse geküsst ist das zweite South Park Spiel.
South Park: Tenorman’s Revenge ist im Gegensatz zum ersten (überraschend erfolgreichen) Towerdefense-Spiel ein Plattformer zur fraglichen Serie, ist XBLA-exklusiv und wird auf der NY Comic Con das erste Mal vorgestellt.
Quelle
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
Gestern habe ich mit FM4 mein erstes 360 Spiel im neuen Diskformat bekommen. Der neue Diskcheck nervt tierisch. Geschätzt eine Minute läuft das Laufwerk beim Spielstart trotz Installation auf Vollgas.
Ein anderes für mich ebenfalls neues Feature ist hingegen sehr gut: Title Updates werden nicht mehr unsichtbar auf der HDD gespeichert sondern normal bei den Spieldaten. Damit kann man diese kopieren/sichern und einzeln löschen. Außerdem sollte damit das automatische Löschen von Updates entfallen. Im alten System wurde nur eine begrenzte Zahl an Updates auf der HDD gespeichert.
Ein anderes für mich ebenfalls neues Feature ist hingegen sehr gut: Title Updates werden nicht mehr unsichtbar auf der HDD gespeichert sondern normal bei den Spieldaten. Damit kann man diese kopieren/sichern und einzeln löschen. Außerdem sollte damit das automatische Löschen von Updates entfallen. Im alten System wurde nur eine begrenzte Zahl an Updates auf der HDD gespeichert.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Ex-Rare devs talk Killer Instinct, Perfect Dark - Interview
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-13-ex-rare-devs-talk-killer-instinct-perfect-dark-interview
Sky bringt Pay-TV-Angebot auf die Xbox 360
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-bringt-Pay-TV-Angebot-auf-die-Xbox-360-1361063.html
Dazu braucht man aber "Sky Go", was meist 12€ pro Monat Aufpreis kostet. Und XBL Gold.
Interessant:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-10-13-ex-rare-devs-talk-killer-instinct-perfect-dark-interview
Sky bringt Pay-TV-Angebot auf die Xbox 360
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sky-bringt-Pay-TV-Angebot-auf-die-Xbox-360-1361063.html
Dazu braucht man aber "Sky Go", was meist 12€ pro Monat Aufpreis kostet. Und XBL Gold.
Interessant:
Die Xbox 360 ließe sich eigentlich auch als Empfänger für das IPTV-Angebot "Entertain" der Deutschen Telekom einsetzen, da dieses mit Microsofts Middleware "Mediaroom" arbeitet und die Redmonder seit langer Zeit eine passende Client-Software fertig haben. Die Telekom konnte sich bislang zu einer Freigabe jedoch nicht durchringen.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Die Forza 4 Server sind momentan down/überlastet. Wie beim Start von GT5, lol.
Soundknackser ähnlich wie in FM3 gibt's immer noch.
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4877600.aspx
Soundknackser ähnlich wie in FM3 gibt's immer noch.
http://forums.forzamotorsport.net/forums/thread/4877600.aspx
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
Der neue Kopierschutz macht nicht nur einen Höllenlärm, er funktioniert auch nicht zuverlässig: Wie es scheint werden in manchen Fällen auch Originaldisks als Kopien erkannt.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31837959&postcount=4155
http://forzamotorsport.net/en-us/display.aspx?id=19327361304&blogid=71
https://www.facebook.com/forzamotorsport?sk=wall
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31837959&postcount=4155
http://forzamotorsport.net/en-us/display.aspx?id=19327361304&blogid=71
https://www.facebook.com/forzamotorsport?sk=wall
We are investigating claims from a select group of Forza 4 players who believe they have been unfairly banned from Xbox LIVE. We take piracy issues very seriously and will be investigating this matter case by case. If we find accounts that have been banned in error, we will reinstate them.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11
Re: Xbox360
wäre das bei sony passiert hätte sicher wieder jemand nato und fbi alamiert.
schon ne blöde sache. vielleicht reicth ein firmware upgrade um das zu fixen? oder neue hardware
schon ne blöde sache. vielleicht reicth ein firmware upgrade um das zu fixen? oder neue hardware
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11
Re: Xbox360
Kinect-Features von Halo Anniversary:
- mittels Stimme zwischen HD neu und Alt-Grafik wechseln (schon bekannt)
- mittels Stimme nachladen und Granaten werfen (naja)
- mittels Stimme alles im Fadenkreuz scanen um es dann in eine Datenbank zu übertragen
- mittels Bewegungserkennung die gescannten Objekte in der Datenbank begutachten
- mittels Stimme zwischen HD neu und Alt-Grafik wechseln (schon bekannt)
- mittels Stimme nachladen und Granaten werfen (naja)
- mittels Stimme alles im Fadenkreuz scanen um es dann in eine Datenbank zu übertragen
- mittels Bewegungserkennung die gescannten Objekte in der Datenbank begutachten
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11
Re: Xbox360
Meint ihr es lohnt sich noch ne 360 zu kaufen?
Sero--Cool- Neuling
- PSN Name : Sero--Cool
Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 07.10.11
Ort : Hannover
Was spielst du grade? : Mass Effect 2
Re: Xbox360
alleine für die kinect features in halo anniversary lohnt sich das
spaß beiseite, wieso denn noch? die neuen slim boxen laufen endlich stabil und leise (bis auf die neuen discs) - wer weiß was für ein märtyrium das wieder wird wenn die neuen konsolen irgendwann in 1 - 3 jahren auftauchen.
spaß beiseite, wieso denn noch? die neuen slim boxen laufen endlich stabil und leise (bis auf die neuen discs) - wer weiß was für ein märtyrium das wieder wird wenn die neuen konsolen irgendwann in 1 - 3 jahren auftauchen.
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten