Xbox360
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Xbox360
Vorschau auf das neue DashWerbeboard:
http://www.vg247.com/2011/10/03/video-of-new-xbox-dashboard-leaks-out/
Marktplatzinhalte und Werbung sind wohl noch aufdringlicher.
http://www.vg247.com/2011/10/03/video-of-new-xbox-dashboard-leaks-out/
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crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
also ansprechender und übersichtlicher ist es nicht geworden -.-
Droux- Neuling
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Re: Xbox360
Man will wohl die User auf Windows 8 vorbereiten
Die Forza 4-Demo ist ja seit gestern erhältlich (nach einem kleinen Xbox Live Ausfall) und ich muss sagen, bin echt begeistert.
Sound ist Top, Grafik ist noch besser (vor allem die Beleuchtung ist nun realistischer) und der Kurs auch gut gewählt (Geschwindigkeitsgefühl).
Auch das Fahrverhalten kommt mir GT-näher vor als im Vorgänger (da waren einige Karren schon fast zu leicht) und die Cockpit-Ansicht ist auch besser (auch wenn mir die GT-Ansicht immer noch besser vorkommt, schwer zu erklären, wirkt einfach so).
Der zweite Modis ist auch interessant. Man fährt gegen Geister der Freunde (Rennen, oder Überholen). Die Frage ist nur: gilt das nur für Goldmitglieder???
Die Forza 4-Demo ist ja seit gestern erhältlich (nach einem kleinen Xbox Live Ausfall) und ich muss sagen, bin echt begeistert.
Sound ist Top, Grafik ist noch besser (vor allem die Beleuchtung ist nun realistischer) und der Kurs auch gut gewählt (Geschwindigkeitsgefühl).
Auch das Fahrverhalten kommt mir GT-näher vor als im Vorgänger (da waren einige Karren schon fast zu leicht) und die Cockpit-Ansicht ist auch besser (auch wenn mir die GT-Ansicht immer noch besser vorkommt, schwer zu erklären, wirkt einfach so).
Der zweite Modis ist auch interessant. Man fährt gegen Geister der Freunde (Rennen, oder Überholen). Die Frage ist nur: gilt das nur für Goldmitglieder???
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
@FM4
Der Rivals Mode geht auch ohne Gold.
Die Performance ist wie gewohnt top, allerdings nicht ohne einen kleinen Makel: Leider laufen wie auf der E3 alle Rückspiegel mit 30fps (Im TimeTrial mit einem Auto gibt's noch 60fps). Es stört zwar nicht so stark wie ich schon befürchtet hatte, dennoch ist es imo der falsche Weg die Optik vor die Framerate zu stellen.
Das Handling ist spürbar anders. Der Übergangsbereich zwischen Grip und kein-Grip ist größer, die Autos sind etwas unruhiger.
Beim neu eingeführten "Simulation Steering" hat sich Turn10 allerdings einen Schnitzer erlaubt, der vor allem einige Lenkradbesitzer in Aufregung versetzt hat:
Angekündigt wurde eine direkte Kontrolle ohne Assists. So ganz stimmt das aber auch in diesem Modus nicht. Die Lenkübersetzung bzw. der max. Lenkwinkel hängen von der Geschwindkeit ab und wenn das Auto ausbricht ändert sich die Lenkübersetzung schlagartig beim Gegenlenken. Das soll wohl leichteres Gegenlenken ermöglichen. Imo stört das aber selbst bei der Steuerung mit Gamepad - ich habe intuitiv immer zu viel gegengelenkt. Nach meinem Empfinden mach der "Assist" das Gegenlenken schwieriger und nicht einfacher.
Bei Gamepadsteuerung kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber der Gegenlenk"assist" ist auch bei der Steurung mit einem 900° Lenkrad vorhanden. Ich bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt. T10 hat bei der Kommunikation mit der Community wenn es um Probleme ihrer Spiele geht nicht immer glücklich agiert. Dan Greenawalt hat per Facebook einen Kommentar abgegeben wonach das Simulation Steering ganz sicher ohne Assists sei. Vielleicht versteht er unter Assist etwas anderes, aber "Simulation Steering" mit Lenkrad verdient momentan seinen Namen nicht.
Trotz dieses Problems ist das Fahrverhalten auf alle Fälle ein Fortschritt gegenüber FM3 und vor allem mit Pad gibt's jetzt die Möglichkeit mehr Fehler zu machen.
Zwei Sachen haben mich an GT5 erinnert:
Die Crashsound klingen etwas seltsam und immer sehr ähnlich. Die Cockpitansicht wurde besser gewählt, ist aber etwas dunkel. Das endgültige Spiel soll einen Gamma- oder Helligkeitsregler enthalten.
Der Rivals Mode geht auch ohne Gold.
Die Performance ist wie gewohnt top, allerdings nicht ohne einen kleinen Makel: Leider laufen wie auf der E3 alle Rückspiegel mit 30fps (Im TimeTrial mit einem Auto gibt's noch 60fps). Es stört zwar nicht so stark wie ich schon befürchtet hatte, dennoch ist es imo der falsche Weg die Optik vor die Framerate zu stellen.
Das Handling ist spürbar anders. Der Übergangsbereich zwischen Grip und kein-Grip ist größer, die Autos sind etwas unruhiger.
Beim neu eingeführten "Simulation Steering" hat sich Turn10 allerdings einen Schnitzer erlaubt, der vor allem einige Lenkradbesitzer in Aufregung versetzt hat:
Angekündigt wurde eine direkte Kontrolle ohne Assists. So ganz stimmt das aber auch in diesem Modus nicht. Die Lenkübersetzung bzw. der max. Lenkwinkel hängen von der Geschwindkeit ab und wenn das Auto ausbricht ändert sich die Lenkübersetzung schlagartig beim Gegenlenken. Das soll wohl leichteres Gegenlenken ermöglichen. Imo stört das aber selbst bei der Steuerung mit Gamepad - ich habe intuitiv immer zu viel gegengelenkt. Nach meinem Empfinden mach der "Assist" das Gegenlenken schwieriger und nicht einfacher.
Bei Gamepadsteuerung kann man das vielleicht noch nachvollziehen, aber der Gegenlenk"assist" ist auch bei der Steurung mit einem 900° Lenkrad vorhanden. Ich bin gespannt wie sich das Thema weiterentwickelt. T10 hat bei der Kommunikation mit der Community wenn es um Probleme ihrer Spiele geht nicht immer glücklich agiert. Dan Greenawalt hat per Facebook einen Kommentar abgegeben wonach das Simulation Steering ganz sicher ohne Assists sei. Vielleicht versteht er unter Assist etwas anderes, aber "Simulation Steering" mit Lenkrad verdient momentan seinen Namen nicht.
Trotz dieses Problems ist das Fahrverhalten auf alle Fälle ein Fortschritt gegenüber FM3 und vor allem mit Pad gibt's jetzt die Möglichkeit mehr Fehler zu machen.
Zwei Sachen haben mich an GT5 erinnert:
Die Crashsound klingen etwas seltsam und immer sehr ähnlich. Die Cockpitansicht wurde besser gewählt, ist aber etwas dunkel. Das endgültige Spiel soll einen Gamma- oder Helligkeitsregler enthalten.
Zuletzt von crysmopompas am Di 04 Okt 2011, 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
Das ist mir beim Pad auch aufgefallen, wobei ich das ehrlich gesagt der neuen Physik zugeschrieben habe.
Was mir sonst noch gefallen hat, wenn man Kontakt mit der Leitplanke hat, neigt das Auto nicht mehr so stark an dieser zu kleben. Ist halt nur die Frage wie sich das im MP auswirkt. Bei Shift 2 ging das so viel ich gelesen habe eher in die Hose.
Ist die KI eigentlich final? Denn die war auf Mittel wieder relativ leicht zu schlagen (auf schwer hab ichs noch nicht probiert).
Wenn der Rivals Mode auch für Silber gilt, ist das in meinen Augen eine nette Alternative für Leute die auf den MP nicht so stehen, aber sich trotzdem mit anderen Spielern messen wollen.
Was mir sonst noch gefallen hat, wenn man Kontakt mit der Leitplanke hat, neigt das Auto nicht mehr so stark an dieser zu kleben. Ist halt nur die Frage wie sich das im MP auswirkt. Bei Shift 2 ging das so viel ich gelesen habe eher in die Hose.
Ist die KI eigentlich final? Denn die war auf Mittel wieder relativ leicht zu schlagen (auf schwer hab ichs noch nicht probiert).
Wenn der Rivals Mode auch für Silber gilt, ist das in meinen Augen eine nette Alternative für Leute die auf den MP nicht so stehen, aber sich trotzdem mit anderen Spielern messen wollen.
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
Dank der eingebauten Telemetrie sieht man die Lenk"assists" ganz gut.
Ja, Wallriding geht fast etwas zu gut. In FM2 war es noch richtig böse Kontakt mit der Leitplanke zu haben.
@KI: Es gibt jetzt 4 Schwierigkeitsgrade falls du das noch nicht bemerkt haben solltest.
Edit:
Presse-Kit
Ja, Wallriding geht fast etwas zu gut. In FM2 war es noch richtig böse Kontakt mit der Leitplanke zu haben.
@KI: Es gibt jetzt 4 Schwierigkeitsgrade falls du das noch nicht bemerkt haben solltest.
Edit:
Presse-Kit
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
Neue Streamingdienste für DE:
AlloCiné – France, Germany, Spain, U.K.
LOVEFiLM – Germany, U.K.
MSN with MSNBC.com – Canada, France, Germany, Italy, Japan, Mexico, Spain, U.K.
MUZU.TV – France, Germany, Italy, Spain, U.K.
YouTube – Available in 22 markets - DE ?
ZDF – Germany
http://www.vg247.com/2011/10/05/xbox-360-teams-up-with-entertainment-leaders-to-transform-tv/
AlloCiné – France, Germany, Spain, U.K.
LOVEFiLM – Germany, U.K.
MSN with MSNBC.com – Canada, France, Germany, Italy, Japan, Mexico, Spain, U.K.
MUZU.TV – France, Germany, Italy, Spain, U.K.
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crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
Forza Motorsport 4 reviews go live – all the scores
http://www.vg247.com/2011/10/06/forza-motorsport-4-reviews-go-live-all-the-scores/
Eurogamer – 9
Destructoid – 10
Videogamer – 9
Joystiq – 4.5/5
GamesRadar – 9
TheSixthAxis – N/A [Impressions]
IGN – 9.5
GamesVillage.it – 8.9
Games365.it – 5/5
http://www.vg247.com/2011/10/06/forza-motorsport-4-reviews-go-live-all-the-scores/
mojo- Erfahrener
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Re: Xbox360
Update:
Eurogamer – 9
Destructoid – 10
Videogamer – 9
Joystiq – 4.5/5
GamesRadar – 9
IGN – 9.5
GamesVillage.it – 8.9
Games365.it – 5/5
Gamer365.hu – 9
Digital Spy – 5/5
Xboxygen – 5/5
MondoXbox (Italian) – 9.4
9.5/10 Strategy Informer
93% videogameszone.de
4.5/5 games.on.net
8.5 Gamespot
Langes Video: http://www.giantbomb.com/quick-look-forza-4/17-5014/
Eurogamer – 9
Destructoid – 10
Videogamer – 9
Joystiq – 4.5/5
GamesRadar – 9
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8.5 Gamespot
Langes Video: http://www.giantbomb.com/quick-look-forza-4/17-5014/
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
wtf nicht mal ein ausfallender redakteur der um aufmerksamkeit bettelt mit nem 50% review ?!?
Droux- Neuling
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Re: Xbox360
Noch ein Video zum neuen Dashboard incl. Netzwerkspeicher:
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
warum ist sowas denn nicht konfigurierbar? speed sensitivity also verringerter lenkeinschlag bei höherer geschwindigkeit macht schon sinn, vor allem bei dem 360 wheel mit 360° lenkeinschlag. wenn man es denn tunen können oder T10 das machen...crysmopompas schrieb:
Beim neu eingeführten "Simulation Steering" hat sich Turn10 allerdings einen Schnitzer erlaubt, der vor allem einige Lenkradbesitzer in Aufregung versetzt hat:
Angekündigt wurde eine direkte Kontrolle ohne Assists. So ganz stimmt das aber auch in diesem Modus nicht. Die Lenkübersetzung bzw. der max. Lenkwinkel hängen von der Geschwindkeit ab und wenn das Auto ausbricht ändert sich die Lenkübersetzung schlagartig beim Gegenlenken. Das soll wohl leichteres Gegenlenken ermöglichen. Imo stört das aber selbst bei der Steuerung mit Gamepad - ich habe intuitiv immer zu viel gegengelenkt. Nach meinem Empfinden mach der "Assist" das Gegenlenken schwieriger und nicht einfacher.
GT1 boliden haben ca. 640 - 740° bei ~23° lenkeinschlag. d.h. mit 540° oder 704° kommt man mit einem realistischen setting aus. mit 360° passt es eigentlich nur mit geschwindigkeitsanpassung, 13° wäre zu weniger, mit 23° hat man einen zu hohe anschlagsstärke (mehr als 50%). letzteres hat natürlich mit besserer physik immer fatalere folgen. von daher denk ich schon dass man sich zumindest etwas dabei gedacht hat... und der rest dann finetuning ist.
bei serienwagen ist das ganze natürlich noch ein bisschen komplizierter. v.a. wenn man nicht 900° und höher nutzen will oder kann.
Ashe- Erfahrener
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Re: Xbox360
OnLive-Konkurrent von Microsoft in Arbeit
ist das der anfang vom ende?
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mojo- Erfahrener
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Re: Xbox360
Wenns stimmt will man damit eher im PC und Handheld-Markt wieder landen (wo MS ja nun quasi nicht vorhanden ist). Die 360 ersetzen kann ich mir schwer vorstellen, vor allem weil MS genau weiß wie gut (bzw. schlecht) sich Titeln in einem Onlinestore verkaufen (was bei einem Streaming-Dienst dann ja ähnlich abläuft). Die veröffentlichen ja auch keine Zahlen, also kanns nicht der Renner sein und wenn den Dienst selbst bei DEM Spiel gerade mal 1Mio User nutzen, sind das im Falle von Gears ein 5tel oder bei Halo ein 10tel.
MS scheißt sicher nicht auf diese Kunden, wenn das deine Befürchtung ist.
MS scheißt sicher nicht auf diese Kunden, wenn das deine Befürchtung ist.
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
es wird am Ende darauf hinauslaufen dass es die meisten Titel nur noch als stream gibt. nihct auf der 360 oder der ps4, auch danbach evtl nicht, aber es wird passieren. da bin ich sicher.
mojo- Erfahrener
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Re: Xbox360
Die Spiele gibt es auf dem Medium wo die meiste Kohle zu machen ist und OnLive sieht mit der derzeitigen Technik einfach Mist aus, verlangt eine gute Leitung und hat für den Kunden viel zu viele Nachteile.
Wenn mal die Technik selbst bei MP-Modis einwandfreies Streaming erlaubt und die dafür notwendigen Internet-Verbindungen ausgebaut sind, kann man nochmal drüber reden, aber derzeit sieht es noch nicht so aus.
Wenn man bedenkt dass heute noch immer CDs in Läden stehen, obwohl digitale Anbieter wie iTunes preiswerte Alternativen bieten, glaube ich nicht, dass wir sehr bald damit rechnen sollten.
Wenn mal die Technik selbst bei MP-Modis einwandfreies Streaming erlaubt und die dafür notwendigen Internet-Verbindungen ausgebaut sind, kann man nochmal drüber reden, aber derzeit sieht es noch nicht so aus.
Wenn man bedenkt dass heute noch immer CDs in Läden stehen, obwohl digitale Anbieter wie iTunes preiswerte Alternativen bieten, glaube ich nicht, dass wir sehr bald damit rechnen sollten.
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
Gold sub required for new and existing Xbox Live video content
http://www.vg247.com/2011/10/06/gold-sub-required-for-new-and-existing-xbox-live-video-content/
"AT&T U-verse" gibt's künftig nur noch mit Gold. Bestehende Kunden bekommen $60 Gutschrift auf der Novemberrechnung.
http://www.vg247.com/2011/10/06/gold-sub-required-for-new-and-existing-xbox-live-video-content/
"AT&T U-verse" gibt's künftig nur noch mit Gold. Bestehende Kunden bekommen $60 Gutschrift auf der Novemberrechnung.
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
Sowas gab's bisher nicht:
Sind die HighRes Texturen identisch mit der PS3?
Läuft das Spiel mit besserer Performance wenn ich sie nicht installiere?
http://www.vg247.com/2011/10/07/battlefield-360-to-have-hi-res-texture-pack/DICE producer Patrick Liu has confirmed that Battlefield 3 on Xbox 360 will have the ability to install a hi-res texture pack on its second disc.
Sind die HighRes Texturen identisch mit der PS3?
Läuft das Spiel mit besserer Performance wenn ich sie nicht installiere?
crysmopompas- Redakteur
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Re: Xbox360
lol gute idee.
Ich fordere einen performance mode für alle Spiele. Grafik soweit zurückschrauben dass 60fps gehn
Ich fordere einen performance mode für alle Spiele. Grafik soweit zurückschrauben dass 60fps gehn
mojo- Erfahrener
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Re: Xbox360
Kauf doch CoD. Sub-720, gescriptete Levels in der Kampagne und kleinere (unzerstörbare) Maps für den MP. Dafür butterweiche 60fps.mojo schrieb:Grafik soweit zurückschrauben dass 60fps gehn
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
nein ich meine generell. auch bei rennspielen etc..
mojo- Erfahrener
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Re: Xbox360
Fände ich schade, wenn Gears oder Uncharted nicht so aussehen sollen wie sie es tun, nur um 60fps zu erreichen und bei Rennspielen müsste man halt den 1st Entwicklern verbieten soviel an der Grafik zu schrauben (vor allem an den Automodellen), dass 3rds sich nicht gezwungen fühlen da mitzuhalten und auf allen Plattformen dafür 60fps zu bieten (wie es Criterion bei NFS HP getan hat).
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
Ich denke auch lieber 30fps und gute Grafik als 60fps und matschige Texturen
//edit : Verdammt, wo ist der "DAFÜR" Smilie
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RMan666- Neuling
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Re: Xbox360
Nun generell würde ich nicht sagen 30fps+geile Grafik>60fps. Gerade bei Racern wie Forza kann ich mir mit nur 30 kaum vorstellen.
Aber man sollte sich klar sein, dass es mit einem 60fps-Zwang halt solche Grafikgranaten wie Gears, Killzone oder Uncharted nicht geben würde.
RAGE hat ja auch gerade auf Konsolen so einige Probleme um die 60fps zu halten und gute Grafik zu bieten.
Aber man sollte sich klar sein, dass es mit einem 60fps-Zwang halt solche Grafikgranaten wie Gears, Killzone oder Uncharted nicht geben würde.
RAGE hat ja auch gerade auf Konsolen so einige Probleme um die 60fps zu halten und gute Grafik zu bieten.
AngelvsMadman- Redakteur
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Re: Xbox360
lfa auf dem infineon speedway
Ashe- Erfahrener
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