Warum ist OnPSX diesmal Down?
+52
Wooosh
trickstyler89
LaDyAniKin
KingXsIC
Der_Hutmacher
Byakuya
Don_Ron
toryu
Lion-King
Sharag
PRO_TOO
.........
dahein
wieden
AngelvsMadman
Guerrero34
Hamtrack
Kai One
Ashe
mama
Schalker
Sero--Cool
palmann
Karvenh
Tenjin
Kyrill
Droux
Bacardi83
Raphael
Crusher
philley
Kchamp
laughing lucifer
Bernd83
mojo
Wolfen
RammsteinCyrus
Planet
SFreeper
Andy
Milkproof
crack-king
seelenpfluecker
spy
VAGANT
PS3Man
Logan Grimnar
MaDe
RMan666
volbeat667
NoSelfEsteem666
ehrich77
56 verfasser
Seite 8 von 20
Seite 8 von 20 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20
Re: Warum ist OnPSX diesmal Down?
wieden schrieb:Nicht so albern wie dein Kommentar...
ich will dir deine Meinung nicht in Abrede stellen, aber guck dich doch mal um, wieviele deutsche Seiten es noch gibt, die über videospiele berichten. einzig schnittberichte.com ist mir noch bekannt, die einen Umzug durchgezogen haben, bei denen ist es aber durchaus verständlicher da sie über in Deutschland indiziertes, beschlagnahmtes oder verbotenes Zeug berichten... Das ist eine andere Rechtsqualität als eine News über ein Spiel das höchstwahrscheinlich ab18 eingestuft wird. Solange man selbst keine Inhalte zugänglich macht (Videos darüber z.B. nur verlinkt - imho rechtlich eh nicht geklärt, was hier "zugänglich machen" bedeutet), sollte es keine Probleme geben. Sonst wären doch Seiten wie gamezone, gamefront, play3, playstationliga, consolewars, videogameszone, xboxdynasty usw. schon längst down oder umgezogen... manche davon haben so eine alberne altersabfrage, die eh sinnfrei ist, aber scheinbar auch ne "lösung".
so oder so, für mich persönlich ists halt albern, wenn du das meine meinung albern findest, machst du es mir einfach mir ein bild über dich zu machen
Tenjin- Nerd
- Anzahl der Beiträge : 154
tres bien...
gugguuuu
gugguuuu
.........- Nullposter
- Anzahl der Beiträge : 4
ein Namenloser
Tenjin- Nerd
"da sie über in Deutschland indiziertes, beschlagnahmtes oder verbotenes Zeug berichten..."
und opx tut das nicht?
mir war so als gäbs dort news zu verbotenen Spielen..
und opx tut das nicht?
mir war so als gäbs dort news zu verbotenen Spielen..
mojo- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 104
ja? kein plan, kann nicht nachgucken und hab auch schon lange keine news mehr dort gelesen - aus einfachsten Gründen Wenn dem so ist, okay... dann hat sich der Ausflug zu dem Top-Provider ja wenigstens gelohn! Viele News können es trotzdem nicht gewesen sein, so viele Spiele sind nicht verboten worden in den letzten Jahren, zumindest nicht viele über die man berichten müsste xD
Tenjin- Nerd
Alles über USK16 ist in DE ein Magnet für Probleme. Nur weil andere Seiten keine Probleme bekommen haben heißt das nicht, daß sie rechtlich korrekt handeln. Außerdem können sich Seiten mit kommerziellem Hintergrund im Problemfall viel besser wehren als privat betriebene. Abseits vom Jugendschutz gibt's in DE noch andere Stolperfallen. Eigentlich spricht nur eines für den Betrieb einer Seite in DE: Kosten.Tenjin schrieb:Das ist eine andere Rechtsqualität als eine News über ein Spiel das höchstwahrscheinlich ab18 eingestuft wird. Solange man selbst keine Inhalte zugänglich macht (Videos darüber z.B. nur verlinkt - imho rechtlich eh nicht geklärt, was hier "zugänglich machen" bedeutet), sollte es keine Probleme geben. Sonst wären doch Seiten wie gamezone, gamefront, play3, playstationliga, consolewars, videogameszone, xboxdynasty usw. schon längst down oder umgezogen...
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Onpsx ist schon 3 Wochen down o.O? Es kommt mir vor wie 1 Woche.
Da war das mit dem PSN aber um einiges "schmerzhafter", aber da hatte ich ja auch nicht so eine alternative wie diese hier
Klickek aber immernoch täglich 5-8x auf den onpsx Tab, nur aus gewohnheit -__-
Da war das mit dem PSN aber um einiges "schmerzhafter", aber da hatte ich ja auch nicht so eine alternative wie diese hier
Klickek aber immernoch täglich 5-8x auf den onpsx Tab, nur aus gewohnheit -__-
Guerrero34- Erfahrener
- PSN Name : Guerrero34
Anzahl der Beiträge : 50
Droux, ich kann auch nur spekulieren, wir wissen einfach zu wenig wie das im Fall opx aussieht.
Also ich hab auch keine genaue Zahl wielange opx jetzt schon off ist Guerrero aber ich meine wir sind jetzt in der dritten Woche ohne opx.
Also ich hab auch keine genaue Zahl wielange opx jetzt schon off ist Guerrero aber ich meine wir sind jetzt in der dritten Woche ohne opx.
Logan Grimnar- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 24
Die letzten News sind vom 28.9.
crysmopompas- Redakteur
Ich hab leider keine neuen Infos...Caleb ist halt der einzige der mit dem Provider in Kontakt treten kann und irgendwie haben beide es nicht eilig...Mir geht das auch tierisch auf den Sack...
crack-king- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 40
Danke crysmo, also schon 22 Tage ohne opx ...
Schade, habt ihr denn schon nach einem Provider gesucht wohin ihr dann umziehen könnt? Oder vllt an andere Alternativen gedacht. Ich kenn da noch jemanden aus einem anderen Land der auch sehr leidenschaftlich bei opx ist.
Schade, habt ihr denn schon nach einem Provider gesucht wohin ihr dann umziehen könnt? Oder vllt an andere Alternativen gedacht. Ich kenn da noch jemanden aus einem anderen Land der auch sehr leidenschaftlich bei opx ist.
Logan Grimnar- Newbie
Also es wird WAHRSCHEINLICH darauf hinauslaufen, dass man wieder nach DE zieht und dann onpsx.de und .net verschmelzen lässt. Wir müssen halt nur auf die Jugendschutzbestimmungen achten, weil uns irgendein Vogel uns damals quasi angezeigt hat und der Jugendschutz deswegen auf uns aufmerksam wurde. Deshalb stören sich die meisten Seiten ja auch nicht daran. Aber bevor die wieder antanzen.
Es ist halt noch nicht die offizielle Lösung, aber es wird wohl darauf hinauslaufen. In Deutschland gibts die stabilsten und günstigsten Server und dann hätte chrizel auch wieder die volle Kontrolle und wir müssten uns nicht auf Caleb verlassen, der auf einmal wie verschollen ist und wir erst alles mögliche versuchen mussten, damit er überhaupt merkt, dass onpsx.net down ist. Ich will also nicht zu viel versprechen, aber wahrscheinlich landen wir früher oder später wieder in DE. Höchste Priorität hat erstmal wieder, dass Onpsx läuft, aber das entwickelt sich zum Geduldsspiel. Direkt wieder in DE zu starten, würde wenig Sinn machen. Wir hätten nur ein verdammt altes Backup und wir müssten uns, um den Jugendschutz kümmern, weswegen anfangs wohl keine News zu gewissen Spielen kommen dürften. Ab 18 Forum wäre geschlossen und solche Spielereien halt. Dann lieber kurz warten, vernünftig planen und dann richtig wechseln ohne das Probleme entstehen. Für uns und die User. Also...Am besten alle an den Provider E-Mails schreiben und fragen, warum die ihren Arsch nicht hochbekommen
Es ist halt noch nicht die offizielle Lösung, aber es wird wohl darauf hinauslaufen. In Deutschland gibts die stabilsten und günstigsten Server und dann hätte chrizel auch wieder die volle Kontrolle und wir müssten uns nicht auf Caleb verlassen, der auf einmal wie verschollen ist und wir erst alles mögliche versuchen mussten, damit er überhaupt merkt, dass onpsx.net down ist. Ich will also nicht zu viel versprechen, aber wahrscheinlich landen wir früher oder später wieder in DE. Höchste Priorität hat erstmal wieder, dass Onpsx läuft, aber das entwickelt sich zum Geduldsspiel. Direkt wieder in DE zu starten, würde wenig Sinn machen. Wir hätten nur ein verdammt altes Backup und wir müssten uns, um den Jugendschutz kümmern, weswegen anfangs wohl keine News zu gewissen Spielen kommen dürften. Ab 18 Forum wäre geschlossen und solche Spielereien halt. Dann lieber kurz warten, vernünftig planen und dann richtig wechseln ohne das Probleme entstehen. Für uns und die User. Also...Am besten alle an den Provider E-Mails schreiben und fragen, warum die ihren Arsch nicht hochbekommen
crack-king- Neuling
crack-king schrieb:"weswegen anfangs wohl keine News zu gewissen Spielen kommen dürften" und "Ab 18 Forum wäre geschlossen"
Sorry aber damit werdet Ihr bestimmt noch mehr User verlieren als nicht jetzt schon geschehen, ich seh das nicht als Lösung sondern eher als Zwischenlösung.
Da man sich die ab 18er Infos woanders besorgen muss, würde ich mir doch gleich woanders auch die anderen News/Diskussionen zur Gemüte tuen. IMHO.
dahein- Nullposter
- PSN Name : dahein
Anzahl der Beiträge : 3
Was spielst du grade? : PS3
ich bin so froh, euch wieder gefunden zu haben! die letzten 2 wochen waren grauenhaft!
wie man sich doch an die community gewöhnt!
wie man sich doch an die community gewöhnt!
PRO_TOO- Newbie
- PSN Name : PRO_TOO
Anzahl der Beiträge : 17
Nun News könnte opx ja bringen zu USK 16/18 Titeln das grösste Problem dürfte wohl sein das es Videos zu den Titeln gibt die dann auf opx nur mit Altersverifizierung zu sehen sein dürfen. Wenn es eine News gibt das Resident Evil am xx.xx.xxxx released wird, da darf der Jugendschutz nicht aktiv werden, es geht allein darum das die Jugend keine Gewalttätigen Szenen sehen darf weder in Form eines Spiels selbst oder als Video zum Spiel.
Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Text auch zensiert wird in DE. Aber wie ein weiser Mann eh immer sagte "Gedrucktes ist tot."
Aber es wird nur eine Frage der Zeit sein bis Text auch zensiert wird in DE. Aber wie ein weiser Mann eh immer sagte "Gedrucktes ist tot."
Logan Grimnar- Newbie
Ich hätte nichts gegen ein Ü18 Forum^^
Würde wenigstens das Niveau der Kommentare wieder steigen
Der Kleinanzeigenbereich ohne Ü18 Titel würde mich ebenfalls traurig machen
Würde wenigstens das Niveau der Kommentare wieder steigen
Der Kleinanzeigenbereich ohne Ü18 Titel würde mich ebenfalls traurig machen
NoSelfEsteem666- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 57
die videos sind doch nicht von onpsx, wo ist das problem. link zu youtube, GT oder sonstwohin und fertig. where is the fucking problem? für externe links und deren inhalte, ist onpsx nicht verantwortlich.
Tenjin- Nerd
Eigentlich nicht, nur hat die Jugendschutz-Wasauchimmer-Organisation opx genau wg. der Videos angemotzt. Klar könnte man einen Alibi-18er Prüfung einbaun, wie es selbst die Ami's machen, aber für die Redaktion war es wohl einfacher oder sicherer gleich den Standort zu wechseln.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
ich tu es trotzdem als mummpitz ab... egal was jugenschtuz-wasauchimmer-organisationen sagen. die einzig adäquate antwort wär gewesen: "habt ihr 'n nagel im kopp? schreibt youtube an!"
Tenjin- Nerd
Naja, wenn du so klug bist, dann eröffne deine eigene Website. Ich verpetze dich dann und du darfst dich gerne mit ihnen herumschlagen
@dahein
Du hast mich falsch verstanden. Das wäre der Fall, wenn wir aktuell einfach nach DE wechseln, nur um Onpsx wiederzuhaben. Wenn wir dann später wirklich wechseln, dann werden wir ein System integrieren, wodurch natürlich alles wichtige vorhanden sein wird. Wie es mit den Kleinanzeigen aussieht, weiß ich nicht. Aber News werden dann natürlich wie gewohnt weiterlaufen.
Wie gesagt, damals wurde uns sofort mit einer Anzeige gedroht und gegen solch eine Organisation können wir uns nicht zur Wehr setzen, da uns einfach das Geld fehlt und da wir damals dem User nicht irgendwelche Steine in den Weg legen wollten, haben wir uns für den Wechsel entschieden. Letztlich war es wohl nicht die beste Entscheidung, aber aus Fehlern lernt man.
@dahein
Du hast mich falsch verstanden. Das wäre der Fall, wenn wir aktuell einfach nach DE wechseln, nur um Onpsx wiederzuhaben. Wenn wir dann später wirklich wechseln, dann werden wir ein System integrieren, wodurch natürlich alles wichtige vorhanden sein wird. Wie es mit den Kleinanzeigen aussieht, weiß ich nicht. Aber News werden dann natürlich wie gewohnt weiterlaufen.
Wie gesagt, damals wurde uns sofort mit einer Anzeige gedroht und gegen solch eine Organisation können wir uns nicht zur Wehr setzen, da uns einfach das Geld fehlt und da wir damals dem User nicht irgendwelche Steine in den Weg legen wollten, haben wir uns für den Wechsel entschieden. Letztlich war es wohl nicht die beste Entscheidung, aber aus Fehlern lernt man.
crack-king- Neuling
avm:
hast du mal sone alibi prüfung auf ner de seite gesehen? Richtig, gibts nicht, eben weil diese Datumseingabe die totale Farce ist.
opx:
wenn es um verbotene Spiele geht ist schon das darüber schreiben eine Grauzone.
Ihr solltet euch überlegen wieder nach de zu gehen. Ich könnte mir vorstellen dass diese Jugenschutztypen euch direkt wieder ans Bein pissen wenn sies mitkriegen..
Und eine wirkliche Prüfung könnte sich tödlich auf die Besucherzahlen auswirken..
tenjin:
nicht nur youtube hosted für de problematische Videos. Was IGN auf ihrer .com Domain hostet tut hier nichts zur Sache. Wer darauf hinweist, sprich verlinkt, hat das Problem. Und verantwortlich für jegliche Links auf einer Domain ist nunmal allein der Betreiber, was das eigentliche Problem ist.
Da man nicht alles immer kontrollieren und ggf korrigieren kann muss man praktisch eine Altersverifikation (und in DE nunmal eine die ihren Namen auch verdient) auf die Seite setzen, was wie du dir vorstellen kannst nicht gerade für Begeisterungsausbrüche bei den Besuchern sorgen dürfte..
hast du mal sone alibi prüfung auf ner de seite gesehen? Richtig, gibts nicht, eben weil diese Datumseingabe die totale Farce ist.
opx:
wenn es um verbotene Spiele geht ist schon das darüber schreiben eine Grauzone.
Ihr solltet euch überlegen wieder nach de zu gehen. Ich könnte mir vorstellen dass diese Jugenschutztypen euch direkt wieder ans Bein pissen wenn sies mitkriegen..
Und eine wirkliche Prüfung könnte sich tödlich auf die Besucherzahlen auswirken..
tenjin:
das wird wenig helfen..."habt ihr 'n nagel im kopp? schreibt youtube an!"
nicht nur youtube hosted für de problematische Videos. Was IGN auf ihrer .com Domain hostet tut hier nichts zur Sache. Wer darauf hinweist, sprich verlinkt, hat das Problem. Und verantwortlich für jegliche Links auf einer Domain ist nunmal allein der Betreiber, was das eigentliche Problem ist.
Da man nicht alles immer kontrollieren und ggf korrigieren kann muss man praktisch eine Altersverifikation (und in DE nunmal eine die ihren Namen auch verdient) auf die Seite setzen, was wie du dir vorstellen kannst nicht gerade für Begeisterungsausbrüche bei den Besuchern sorgen dürfte..
Zuletzt von mojo am Do 13 Okt 2011, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
mojo- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 104
Warum mußte Heise dann fast 6 Jahre bis zum BGH klagen um einen Link auf SlySoft setzen zu dürfen?Tenjin schrieb:für externe links und deren inhalte, ist onpsx nicht verantwortlich.
crysmopompas- Redakteur
na weil die musikindustrie geklagt hat. wer macht sich denn bitte die mühe und verklagt onpsx? soo riesig war/ist die seite jetzt nicht, als dass sich da irgend ein nutzen ergeben würde (schon gar kein vorgeschobener finanzieller, wie be slysoft und kopierschutzcrackern).
und wenn - wer auch immer - ein exempel statuiren wollte, wärs ein tropfen auf den heißen stein. dann kommt halt ne anzeige, dann kann man imemrnoch umziehen... ich hätte es eben drauf ankommen lassen... fight for your rights... schwanz einziehen kann jeder.
und wenn - wer auch immer - ein exempel statuiren wollte, wärs ein tropfen auf den heißen stein. dann kommt halt ne anzeige, dann kann man imemrnoch umziehen... ich hätte es eben drauf ankommen lassen... fight for your rights... schwanz einziehen kann jeder.
Zuletzt von Tenjin am Do 13 Okt 2011, 18:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tenjin- Nerd
Wir können noch stundenlang über das Thema diskutieren. Es muss eine Lösung her und ich sage wir müssen nach Berlin marschieren, der Bundestag muss dieses Gesetz verabschieden (und noch einiges mehr), es kann nicht sein das den Eltern ihre verantwortung gegenüber einem Kind abgenommen wird und dafür die ganze volljährige Bevölkerung eines Landes in ihrer Freiheit beschnitten wird.
Logan Grimnar- Newbie
Wenn das nicht bald wieder was mit OnpSX wird dann fangt ihr mit der Seite von ganz unten wieder an weil euch die ganzen User weg laufen oder sogar schon weg gelaufen sind. Das ist der erste Fehler.
Den Zweiten würdet ihr dann gleich machen wenn ihr wieder nach de wechselt, dann seit ihr auch die letzten User los weil bestimmt keiner mehr www.onpsx.de auf dem Schirm hat.
Das ist alles schon zu lange her und wie lange wolltet ihr jetzt , wenn es mal wieder geht, in net bleiben? Bis alle wieder sich dort eingefunden hätten? Und danach gleich wieder wechseln und die Seite wieder down? Ihr glaubt doch nicht das euch da welche folgen oder?
Ich glaube das es das dann mit onpsx war und ihr seit gerade dabei euer eigenes Grab zu schaufeln, was sehr sehr schade ist. Ich werde euch vermissen.
Vielleicht wollten auch ein paar Leute von den "Chefs" bei opx die Seite nicht mehr und lassen sie jetzt Sang und Klanglos untergehen, es gibt bis jetzt nur ein bis zwei Leute die sich für das weiter gehen der Seite interresieren und das von soo vielen die dort was zu sagen hatten und alles mit aufgebaut hatten. So kommt mir es vor!
Den Zweiten würdet ihr dann gleich machen wenn ihr wieder nach de wechselt, dann seit ihr auch die letzten User los weil bestimmt keiner mehr www.onpsx.de auf dem Schirm hat.
Das ist alles schon zu lange her und wie lange wolltet ihr jetzt , wenn es mal wieder geht, in net bleiben? Bis alle wieder sich dort eingefunden hätten? Und danach gleich wieder wechseln und die Seite wieder down? Ihr glaubt doch nicht das euch da welche folgen oder?
Ich glaube das es das dann mit onpsx war und ihr seit gerade dabei euer eigenes Grab zu schaufeln, was sehr sehr schade ist. Ich werde euch vermissen.
Vielleicht wollten auch ein paar Leute von den "Chefs" bei opx die Seite nicht mehr und lassen sie jetzt Sang und Klanglos untergehen, es gibt bis jetzt nur ein bis zwei Leute die sich für das weiter gehen der Seite interresieren und das von soo vielen die dort was zu sagen hatten und alles mit aufgebaut hatten. So kommt mir es vor!
Seite 8 von 20 • 1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14 ... 20