OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vita - Erste Spielepreise bekannt

5 verfasser

Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von bastiHST Fr 07 Okt 2011, 10:32

Als erster Publisher hat Capcom zu den offiziellen Preisen ihrer kommenden PS Vita Titel Stellung genommen. Anhand von Marvel vs Capcom 3 wurde folgende Preisstruktur bekannt gegeben.
Das Spiel wird einerseits im Handel als normale Retail-Version erscheinen, zudem aber auch als Download-Spiel über den PlayStation Store. Die Retail-Version wird mit 46 EUR zu Buche schlagen, die downloadbare Variante wird mit 41 EUR etwas günstiger ausfallen.

Sicherlich ist dies nur ein Absatzmodell eines Publishers, daher gilt es abzuwarten, ob auch andere auf diesen Zug aufspringen. Dennoch ist eine sehr ähnliche Strategie bei anderen Publishern mehr als nur wahrscheinlich, da die PS Vita nie als reine Download-Plattform daher kommen wird, da die Spiele einfach zu groß sind um sie ausschließlich als Download anzubieten. Dies gab Shuhei Yoshida, niemand geringeres als Präsident der Sony CE Worldwide Studios bekannt und rechtfertigte gleichzeitig weiterhin die Verwendung von Speicherkarten für Games.

Zitat:
"Wir glauben, dass die Zeit einfach noch nicht reif für eine Plattform ist, deren Spiele nur als Download zu haben sind" "Einige PS Vita Titel, wie z.B. Uncharted: Golden Abyss, sind fast 4GB groß. Das könnte für Kunden als Download zu groß sein, die keine schnelle Breitband-Verbindung haben."

Quelle: PS3-Talk
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Re: Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von Andy Fr 07 Okt 2011, 10:46

"Wir glauben, dass die Zeit einfach noch nicht reif für eine Plattform ist, deren Spiele nur als Download zu haben sind" "Einige PS Vita Titel, wie z.B. Uncharted: Golden Abyss, sind fast 4GB groß. Das könnte für Kunden als Download zu groß sein, die keine schnelle Breitband-Verbindung haben."

Hat man was gelernt aus der GO XD

Preis ist in Ordnung. Wird sich wie die PSP Preise einpendeln Smile

Andy
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Re: Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von mojo Fr 07 Okt 2011, 11:08

sehe ich absolut genauso.
bin auch absoluter non-digital verfechter.
Klar habe ich auch PSN SPiele und für paar Ocken erwarte ich keine Verpackung etc.
Aber vollpreistitel will ich anfassen können oder ich werde sie nicht kaufen.
Schlicht und ergreifend. Und ob ich ne Gigabit Standleitung und ein Exabyte SAN daheim habe spielt dabei überhaupt keine Rolle.
Ich bin halt ein altmodisches Kerlchen.
Industry: Deal with it or dont sell to me.

mojo
mojo
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 05.10.11

Nach oben Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Re: Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von crysmopompas Fr 07 Okt 2011, 11:17

Auf welche Region bezieht sich der Preis?
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Re: Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von AngelvsMadman Fr 07 Okt 2011, 11:43

Bis jetzt hab ich nur von Square Enix und da auch nur zum jap. Preis was gelesen. Dieser bewegte sich jedoch auf PSP-Höhe bzw. bei der DL-Version etwas darunter.
Also nicht so unwahrscheinlich wenn es sich bei der Vita in ähnlichem Rahmen hält, wobei man sagen muss, dass die PSP-Spielepreise ja zuletzt im Westen schnell nach unten gepurzelt sind (eher so um die 30-40€ statt wie anfänglich 40-50).
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Vita - Erste Spielepreise bekannt Empty Re: Vita - Erste Spielepreise bekannt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten