Naughty Dog: Der PS3 kann noch mehr Leistung entlockt werden
4 verfasser
Seite 1 von 1
Naughty Dog: Der PS3 kann noch mehr Leistung entlockt werden
Die Entwickler tönen immer wieder gern, dass sie die Hardware der PlayStation 3 an ihre Leistungsgrenze bringen. Das bedeutet, allerdings nicht, dass es nicht noch irgendwo etwas mehr heraus zu kitzeln gibt. Wenn es um die PS3 geht, dann sind die Jungs von Naughty Dog ohne Zweifel diejenigen, denen man glaubt, dass da noch mehr geht.
Naughty Dogs Lead-Game-Designer Richard Lemarchand bestätigte, das man neue Wege gefunden hat, mehr aus der PS3 herauszuholen: “Ich denke, es gibt noch mehr Wege, die wir mit der PlayStation 3 gehen können, auch wenn wir bei Uncharted 2 sagten, dass wir die Fähigkeiten der Konsole voll ausnutzen. Sicherlich zeigt das, was wir derzeit mit Uncharted 3 machen, dass der Maschine noch so einiges entlockt werden kann.”
“Es gibt eine Menge Techniken, an denen wir für dieses Spiel Verbesserungen vornahmen, wie zum Beispiel an unserer dynamischen Wasser-Simulation für den See - es ist nur ein Beispiel für die vielen Dinge, die wir getan haben. Ich denke, dies ist der Arbeitsweise des Cell-Prozessors und der einzigartigen Architektur der Konsole zu verdanken und vergleichbar mit der PlayStation 2 und der späteren Generation der Spiele.”
play3.de
Naughty Dogs Lead-Game-Designer Richard Lemarchand bestätigte, das man neue Wege gefunden hat, mehr aus der PS3 herauszuholen: “Ich denke, es gibt noch mehr Wege, die wir mit der PlayStation 3 gehen können, auch wenn wir bei Uncharted 2 sagten, dass wir die Fähigkeiten der Konsole voll ausnutzen. Sicherlich zeigt das, was wir derzeit mit Uncharted 3 machen, dass der Maschine noch so einiges entlockt werden kann.”
“Es gibt eine Menge Techniken, an denen wir für dieses Spiel Verbesserungen vornahmen, wie zum Beispiel an unserer dynamischen Wasser-Simulation für den See - es ist nur ein Beispiel für die vielen Dinge, die wir getan haben. Ich denke, dies ist der Arbeitsweise des Cell-Prozessors und der einzigartigen Architektur der Konsole zu verdanken und vergleichbar mit der PlayStation 2 und der späteren Generation der Spiele.”
play3.de
Re: Naughty Dog: Der PS3 kann noch mehr Leistung entlockt werden
Denke mal es kommt immer drauf an, wie man an die Sache ran geht. Den meisten hockt ein Publisher im Nacken, der Druck macht, dass alles rechtzeitig fertig wird. Andere gehen mit Spaß an die Arbeit und befassen sich einfach mehr damit. Naughty Dog gehört m. E. zu den besten Entwicklern weltweit.
Bacardi83- Newbie
- PSN Name : Bacardi1983
Anzahl der Beiträge : 17
Was spielst du grade? : Shadow of the Colossus
Je länger eine Konsolen-Generation am "Leben" ist, umso mehr geht Grafisch und Technisch sowieso .... man gucke sich z.B. Amiga Demos aus den 80ern an und die von heute, da liegen WELTEN dazwischen und kaum einer hätte damals vermutet, dass jemals so etwas technisch möglich wäre ...
Diese Ausage ist also nicht soooo spektakulär wenn man sie nüchtern betrachtet ....
Diese Ausage ist also nicht soooo spektakulär wenn man sie nüchtern betrachtet ....
RMan666- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 47
Die News sind nicht schlecht heute, die Naughty Dog´s sagen es geht noch was und gleichzeitig heute kommt DICE und sagt es geht nix mehr auf der PS3.
Find ich gut. Da wird man ja irre bei.
seh ich auch so.
aber man sieht ja an uncharted 1 - 3 dass die verbesserungen vielleicht etwas subtiler werden. es sieht halt realer aus und da sehen viele effekte wie schnee, feuer oder wasser immer besser aus.
natürlich machen sie dann auch viel aus der technologie... und am ende passt alles perfekt zusammen
aber man sieht ja an uncharted 1 - 3 dass die verbesserungen vielleicht etwas subtiler werden. es sieht halt realer aus und da sehen viele effekte wie schnee, feuer oder wasser immer besser aus.
natürlich machen sie dann auch viel aus der technologie... und am ende passt alles perfekt zusammen
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
der producer von dice sagt das, und der lead game desiger von naughty dogehrich77 schrieb:Die News sind nicht schlecht heute, die Naughty Dog´s sagen es geht noch was und gleichzeitig heute kommt DICE und sagt es geht nix mehr auf der PS3.
producer erzählen viel wenn der tag lang ist.
abgesehen davon denk ich aber auch dass dice in den nächsten 2 projekten "nur" die fb2 optimieren muss. (the run dagegen, wayne)
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten