DICE zu Battlefield 3: ‘Haben die PS3 fast an ihre Grenzen gebracht’
+4
Kyrill
Don_Ron
RMan666
ehrich77
8 verfasser
Seite 1 von 1
DICE zu Battlefield 3: ‘Haben die PS3 fast an ihre Grenzen gebracht’
Auch wenn die Konsolen-Variante von “Battlefield 3″ gegenüber dem großen Bruder auf dem PC merklich zurückstecken muss und beispielsweise lediglich mit 30 Bildern die Sekunde über den Bildschirm flimmert, möchte man Sonys Konsole mit der Umsetzung fast an die Grenzen gebracht haben. Dies bestätigte Patrick Liu von DICE in einem kurzen Statement.
“Wir nutzen die PlayStation 3 so gut wie möglich aus und treiben die Konsole mit Battlefield 3 auch fast an die Grenzen”, so Liu. “Natürlich haben wir auch ein Performance-Budget, das wir erreichen müssen. Mit der PS3-Version von Battlefield 3 haben wir kein schlechtes Gefühl.”
Zudem versicherte er noch einmal, dass die Vollversion, die hierzulande am 28. Oktober erscheint, gegenüber der Beta in allen Bereichen zulegen wird - sei es die Steuerung, die Grafik oder der Sound.
play3.de
“Wir nutzen die PlayStation 3 so gut wie möglich aus und treiben die Konsole mit Battlefield 3 auch fast an die Grenzen”, so Liu. “Natürlich haben wir auch ein Performance-Budget, das wir erreichen müssen. Mit der PS3-Version von Battlefield 3 haben wir kein schlechtes Gefühl.”
Zudem versicherte er noch einmal, dass die Vollversion, die hierzulande am 28. Oktober erscheint, gegenüber der Beta in allen Bereichen zulegen wird - sei es die Steuerung, die Grafik oder der Sound.
play3.de
Re: DICE zu Battlefield 3: ‘Haben die PS3 fast an ihre Grenzen gebracht’
ehrich77 schrieb:
play3.de
Ohne diese Aussage hätte ich ihm das vorher gesagte wohl auch nicht abgenommen
RMan666- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 47
ähm...lol? dice meint die ps3 sei am ende und naughty god sagt da geht noch einiges. ja was denn nu?
Don_Ron- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 30
Ich halte von deren Aussage nichts...
Man hat auch in der Vergangenheit immerwieder sehen können, dass First Party Entwickler immernoch soviel mehr rausholen konnte. Sowieso kann ein Third Party Entwickler, der Multi Software herstellt auch nie alles herausholen, da er die anderen Plattformen berücksichtigen muss etc pp.
Da geht sicher noch viel mehr...
Nicht vom Ausmaß aber in den Details.
Man hat auch in der Vergangenheit immerwieder sehen können, dass First Party Entwickler immernoch soviel mehr rausholen konnte. Sowieso kann ein Third Party Entwickler, der Multi Software herstellt auch nie alles herausholen, da er die anderen Plattformen berücksichtigen muss etc pp.
Da geht sicher noch viel mehr...
Nicht vom Ausmaß aber in den Details.
Kyrill- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 122
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings
ehrich77 schrieb:Zudem versicherte er noch einmal, dass die Vollversion, die hierzulande am 28. Oktober erscheint, gegenüber der Beta in allen Bereichen zulegen wird - sei es die Steuerung, die Grafik oder der Sound.
play3.de
Das sollte auch so sein,...mir ist die grafische Darstellung der beta vieeeeeeeeel zu unfertig,.... besonders die Hintergründe wirken wie gemalte Kinderkacke,...
philley- Redakteur
- PSN Name : philley
Anzahl der Beiträge : 93
Was spielst du grade? : Mau Mau
also wenn sich an dem Spiel nicht noch GEGHÖRIG was ändert (in sämtlichen Bereichen) werde ich von einem Kauf absehen.
Ich hoffe sehr sehr stark, dass das Menü nur ein platzhalter ist.
hat es in bc2 noch nicht gereicht die spieler damit zu gängeln nach einer Runde erst mal noch die komplette nächste map laden zu müssen bevor man wieder ins menü darf (abort button anyone?!), nein, bei bf3 setzt man noch einen drauf indem man nun auch erst noch spawnen muss bevor man das Spiel verlassen kann.
Ich hoffe sehr sehr stark, dass das Menü nur ein platzhalter ist.
hat es in bc2 noch nicht gereicht die spieler damit zu gängeln nach einer Runde erst mal noch die komplette nächste map laden zu müssen bevor man wieder ins menü darf (abort button anyone?!), nein, bei bf3 setzt man noch einen drauf indem man nun auch erst noch spawnen muss bevor man das Spiel verlassen kann.
mojo- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 104
Nun bei Bad Company 2 haben sie auch gesagt, dass sie Uncharted-Qualität liefern wollen, was bei der Map-Größe schlicht nicht drinn ist.
Von daher sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu geniesen. Man kann auch mit einem aufgehübschten PS2-Spiel die PS3 an ihre Grenzen bringen (ICO & SotC zum Beispiel, wo vor allem Letzteres im 3D-Modus stark einbricht).
An der Engine kann man trotzdem noch genug feilen, vor allem da BF3 das erste Spiel mit der neuen Frostbite ist.
Von daher sind solche Aussagen immer mit Vorsicht zu geniesen. Man kann auch mit einem aufgehübschten PS2-Spiel die PS3 an ihre Grenzen bringen (ICO & SotC zum Beispiel, wo vor allem Letzteres im 3D-Modus stark einbricht).
An der Engine kann man trotzdem noch genug feilen, vor allem da BF3 das erste Spiel mit der neuen Frostbite ist.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
So langsam wird mir Dice in letzter Zeit durch ihre gehäuft schon fast arroganten Statements unsympatisch. Das Battle zwischen BF3 und MW3 nervt mich sowieso dieses Jahr, verdirbt einem nur den Spaß an den Spielen.
Blackster84- Nullposter
- PSN Name : Blackster84
Anzahl der Beiträge : 6
Was spielst du grade? : Dead Island