OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rage - Release 07.10.

+10
Ashe
Droux
AngelvsMadman
Planet
volbeat667
Andy
crysmopompas
laughing lucifer
bastiHST
Wolfen
14 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rage - Release 07.10. - Seite 2 Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von RMan666 Sa 08 Okt 2011, 03:25

Ach verdammt, ich hab mir jetzt nochmal ein paar Vids angeguckt und irgendwie bin ich ja doch angefixt Ugy

Na mal gucken, in ein zwei Monaten gibts das ja evtl. schon für die Hälfte Wink Very Happy
RMan666
RMan666
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 47

Nach oben Nach unten

Beitrag von bastiHST Sa 08 Okt 2011, 09:14

Habs für PC und so dolle ists nicht, besonders schlecht sind die sich ständig nachladenden Texturen. Hatte viel mehr erwartet. Was mich persönlich auch stört, was aber schon vorher klar war, ist das alles in diesem blöden braun-orange Ton gehalten wurde, ich finds echt nicht so toll...
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 399
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Beitrag von crysmopompas Sa 08 Okt 2011, 10:12

Am PC hat man doch eigentlich genug RAM um viel mehr Texturen zu cachen, schon seltsam.
Wie ich gelesen habe machen die Treiber, insbesondere von AMD, noch größere Probleme.
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag von bastiHST Sa 08 Okt 2011, 10:16

Ja, hab mich auch reingelesen... schon echt dumm.

Hab 8GB Ram, daran liegts nicht, hab ne GeForce GTX 560 daran liegts auch nicht... Ich kann selbst Battlefield 3 auf Ultra spielen... unfähigkeit seitens der Entwickler? Wahrscheinlich... Aber eins muss ich sagen, bei den Texturen siehts bei mir zumindest nicht ganz so extrem aus, wie bei manchen Youtube Beispielvideos.
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von AngelvsMadman Sa 08 Okt 2011, 10:55

Gibt auch noch div. Probleme mit Treibern (und nicht nur AMD, auch NVIDIA!), was dazu führt, dass sich RAGE am PC sehr "konsolig" spielt (Tearing und fps-Probleme):
Driver issues plaguing RAGE on PC “have been a real cluster !@#$,” says Carmack

Quelle
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Beitrag von volbeat667 Sa 08 Okt 2011, 13:29

Also ich finde das es schon gut aussieht aber die nachladenden Texturen sind schon eine Frechheit! Vorallem das man es am PC nicht besser gemacht hat wundert mich stark! Sonst macht es echt spass!
volbeat667
volbeat667
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 53

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ashe Sa 08 Okt 2011, 19:59

es ist gar nicht alles braun-orange...
Ashe
Ashe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 100

Nach oben Nach unten

Beitrag von bastiHST Sa 08 Okt 2011, 20:01

Welche Farben gibts denn noch? Ugy

Nee... aber fast. Ich mag das nicht so.
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von wieden Do 13 Okt 2011, 09:13

Ich habe es mittlerweile durchgespielt. Das Texturnachladen nervt schon ziemlich stark. Man gewöhnt sich aber nach einer Zeit dran. Insgesamt habe ich bei der Grafik einen sehr gespaltenen Eindruck. Manche Stellen sehen total genial aus und das Nachladen der Texturen fällt fast gar nicht auf, andere Umgebungen bestehen aus matschigen Texturen und leiden dazu noch extrem an Texturnachladen.
Dafür ist das Gameplay einfach klasse. Obwohl es kein Open-World Spiel ist, kann man viele Nebenmissionen entdecken. Zwar ist das häufig mit Backtracking verbunden, mich jedoch hat das nicht gestört, insbesondere, weil man nach jeder Mission irgendwas sinnvolles geschenkt bekommt. Ob nun eine neue Waffe oder ein Bauplan für einen Munitiontyp, die Nebenmissionen sind sehr motivierend. Gelungen sind ebenfalls die Kämpfe. Die KI ist echt sehr schlau und geschickt. Das Trefferfeedback ist genial, da jeder Schuss spürbar Reaktionen beim Gegner hervorruft. Auch die Animationen während der Dialoge sind toll. Auch die Synchro ist prima, auch wenn man ruhig zwei bis drei mehr Sprecher hätte verpflichten können. Die Story hingegen ist ein totaler Reinfall. Eigentlich kaum existent endet sie in einem der unspektakulärsten Enden, dass ich je erlebt habe. Eigentlich sehr schade, denn die Charaktere die man auf seiner Reise trifft, sind herrlich überzeichnet und bieten viel Potential.
Trotzdem ist Rage meiner Meinung nach ein prima Spiel. Ich denke, viele sind enttäuscht, weil sie einen übertriebenen Hype um dieses Spiel geschaffen haben. Ich selbst, bin komplett ohne Vorurteile an das Spiel herangegangen, weil ich zu Zeiten von Doom und Quake noch nicht viel gezockt habe und dementsprechend nix von id vorher gesehen habe.
wieden
wieden
Nullposter
Nullposter

PSN Name : wieden
Anzahl der Beiträge : 6
Was spielst du grade? : RAGE

Nach oben Nach unten

Beitrag von Droux Do 13 Okt 2011, 10:47

doom und quake haben ja nun auch nicht mit story geglänzt ... ID war halt einfach für innovative und frische sowie technische glanzleistungen bekannt (quake war ja z.B. das erste RICHTIGE 3d FPS)
Droux
Droux
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 44

Nach oben Nach unten

Beitrag von AngelvsMadman Do 13 Okt 2011, 10:56

Ist ja auch irgendwie ein Teil des Problems. Sie haben sich keinen Milimeter von ihrer damaligen Design-Philosopie entfernt.
Heutzutage wirkt ein völlig wortloser Protagonist etwas fremd, aber für id ist das halt immer noch Std.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Nach oben Nach unten

Beitrag von wieden Do 13 Okt 2011, 11:05

Da würde ich Dir jetzt aber schon widersprechen. In vielen Spielen ist der Protagonist auch komplett austauschbar.
Ich weiss sowieso nicht, warum auf einmal alle sich über die Story beschweren. In nahezu allen Ego-Shootern ist die Story ziemlich schwach, warum sollte Rage dann da eine Ausnahmen machen?
wieden
wieden
Nullposter
Nullposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von AngelvsMadman Do 13 Okt 2011, 11:17

Die Story ist sicher oft schwach, nur heutzutage ist es schon etwas selten, dass man als wortloser Held keinen einzigen Satz spricht. Bin mir nichtmal sicher ob Valve da bei Half-Life 3 mit ebenso einer Einstellung durchkommt.
Jesus sogar in deutlich textlastigeren RPGs hat das Alter-Ego doch schon oftmals eine (sogar wählbare) Stimme.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Nach oben Nach unten

Beitrag von Tenjin Do 13 Okt 2011, 11:18

wieden schrieb:Da würde ich Dir jetzt aber schon widersprechen. In vielen Spielen ist der Protagonist auch komplett austauschbar.
Ich weiss sowieso nicht, warum auf einmal alle sich über die Story beschweren. In nahezu allen Ego-Shootern ist die Story ziemlich schwach, warum sollte Rage dann da eine Ausnahmen machen?

Weil Rage vor Release den Anschein machte, mehr als ein Egoshooter zu sein. Wenn es nur ein Egoshooter ist, brauch ich es nicht spielen.
Tenjin
Tenjin
Nerd
Nerd

Anzahl der Beiträge : 154

Nach oben Nach unten

Beitrag von wieden Do 13 Okt 2011, 12:00

Ich habe das so nicht wahrgenommen. Rage ist halt ein Ego-Shooter mit Fahrsequenzen und leichten RPG Einschlag. Ich finde nicht, dass mehr versprochen wurde.
wieden
wieden
Nullposter
Nullposter

Nach oben Nach unten

Beitrag von crysmopompas Sa 15 Okt 2011, 15:50

Ein weiterer versteckter Raum:
Spoiler:
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag von Der_Hutmacher Fr 21 Okt 2011, 13:56

Also ich bin mittlerweile schon ziemlich am Ende angelangt und muss doch sagen, dass ich etwas enttäuscht von dem Game bin.
Rage ist ein klassischer Konsolenport geworden nicht nur in grafischer Hinsicht sondern auch vom Interface und Waffenhandling her (Ich sage nur Munitionstyp wechseln bei Waffen welche nicht in die Zugriffsleiste gelegt wurden). Grafisch ist es auch nicht mehr ganz auf der Höhe und als Fallout Lite Möchtegern Openworld versagt es auch auf ganzer Linie. Die Story ist auch lahm und es fehlen als Shooter auch irgendwie die Höhepunkte (einzig war vllt das Erste Battle in der Totenstadt gegen den *Spoiler entfernt*).
Wie gesagt, weder Fisch noch Fleisch.
Der_Hutmacher
Der_Hutmacher
Nullposter
Nullposter

Anzahl der Beiträge : 2

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2