Mass Effect 3: BioWare kündigt in Kürze “bahnbrechendes Feature” an
+6
AngelvsMadman
Sero--Cool
RMan666
Karvenh
Logan Grimnar
ehrich77
10 verfasser
Seite 1 von 1
Mass Effect 3: BioWare kündigt in Kürze “bahnbrechendes Feature” an
In der kommenden Ausgabe des englischen Print-Magazins “Xbox World” soll ein brandneues Features für BioWares “Mass Effect 3″ vorgestellt werden. Die Ausgabe erscheint im nächsten Monat.
Diverse Quellen vermuten, dass es sich um das Multiplayer-Feature handelt. Um dieses Spielelement ranken sich schon seit langer Zeit viele Gerüchte.
Es wird ebenso gemutmaßt, dass zu den Multiplayer-Modi von “Mass Effect 3″ ein “Horde”-ähnlichen Spielmodus gehören wird – so wie man ihn aus der Xbox-360-exklusiven “Gears of War”-Serie kennt.
Vor geraumer Zeit schrieb BioWare übrigens für “Mass Effect 3″ den Job für einen Multiplayer-Programmierer aus…
play3.de
Diverse Quellen vermuten, dass es sich um das Multiplayer-Feature handelt. Um dieses Spielelement ranken sich schon seit langer Zeit viele Gerüchte.
Es wird ebenso gemutmaßt, dass zu den Multiplayer-Modi von “Mass Effect 3″ ein “Horde”-ähnlichen Spielmodus gehören wird – so wie man ihn aus der Xbox-360-exklusiven “Gears of War”-Serie kennt.
Vor geraumer Zeit schrieb BioWare übrigens für “Mass Effect 3″ den Job für einen Multiplayer-Programmierer aus…
play3.de
Re: Mass Effect 3: BioWare kündigt in Kürze “bahnbrechendes Feature” an
Also MP ansich wird es nicht geben, hatte BioWare schonmal verneint. Aber eine Art Co-Op Modus soll es wohl geben wo man dann spezielle Missionen spielen kann. Das sind aber alles keine "bahnbrechenden" Features. Ich lass mich überraschen
Logan Grimnar- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 24
Online Co-Op?
Jeder Spieler bekommt ein Gruppenmitglied und kann entweder dem Leader folgen bzw. eigene Wege gehen bzw. sich entwickeln wie er es für richtig hält?!?
Jeder Spieler bekommt ein Gruppenmitglied und kann entweder dem Leader folgen bzw. eigene Wege gehen bzw. sich entwickeln wie er es für richtig hält?!?
Karvenh- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 11
Wann erscheint denn dieses Magazin ?
RMan666- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 47
Hab das auf der dt. Mass Effect Seite gefunden. Das neue Xbox World soll am 25.10 kommen. Ist ja nicht mehr lange. Mein Tipp bleibt aufjedemfall bei Co-Op Missionen.
Quelle
Quelle
Logan Grimnar- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 24
Karvenh schrieb:Online Co-Op?
Dat wäre ja dann fast nen MMO...
Sero--Cool- Neuling
- PSN Name : Sero--Cool
Anzahl der Beiträge : 30
Was spielst du grade? : Mass Effect 2
Also wenn 1 Spielereihe absolut, keine, aber auch überhaupt in keiner Form einen MP benötigt, dann ist das für mich Mass Effect.
Ja es ist schon mehr Shooter als RPG, aber die Story ist für mich das A & O. Klar hat die KI immer wieder mal auch keinen so ausgeklügelten Schlachtplan (um es mal freundlich zu sagen), aber noch mehr als Uncharted geht es mir hier um die Story, denn wenn man die Ballereien für sich nimmt, sind die wirklich nicht der Bringer. Sie bringen ans Ziel (Zwischensequenzen welche die Story vorantreiben), aber manche Shooter-lastigen DLC-Happen zeigen immer wieder gekonnt, dass sie alleine sogar sehr langweilig sind.
Ja es ist schon mehr Shooter als RPG, aber die Story ist für mich das A & O. Klar hat die KI immer wieder mal auch keinen so ausgeklügelten Schlachtplan (um es mal freundlich zu sagen), aber noch mehr als Uncharted geht es mir hier um die Story, denn wenn man die Ballereien für sich nimmt, sind die wirklich nicht der Bringer. Sie bringen ans Ziel (Zwischensequenzen welche die Story vorantreiben), aber manche Shooter-lastigen DLC-Happen zeigen immer wieder gekonnt, dass sie alleine sogar sehr langweilig sind.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Tja die Katze ist aus dem Sack:
Multiplayer für ME3!
Quelle
Multiplayer für ME3!
Quelle
AngelvsMadman- Redakteur
na denn... ich hatte auf onlinepass und onlinezwang gehofft.
Tenjin- Nerd
- Anzahl der Beiträge : 154
Ist zwar auch nicht bahnbrechender als ein MP-Modus in einem 3rd Shooter mti RPG-Elementen, aber wäre sicher interessant gewesen da die Reaktionen drauf zu sehen.
AngelvsMadman- Redakteur
Den Onlinepass wirds wohl geben, so zumindest in deiner verlinkten Quelle angedeutet xD
Ansonsten ist eben die Frage wie sie den MP umsetzen. Als stumpfen TDM MP, oder mehr MMO(RPG) Style (was ich cooler fänd).
Ansonsten ist eben die Frage wie sie den MP umsetzen. Als stumpfen TDM MP, oder mehr MMO(RPG) Style (was ich cooler fänd).
Tenjin- Nerd
- Anzahl der Beiträge : 154
online pass gabs doch indirekt schon beim ersten.
mit dem cerberus Pass.
mit dem cerberus Pass.
Droux- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 44
Wenn onpsx wieder geht muß ich mal die alte News suchen, afair war ein MP schon länger mehr oder weniger bestätigt.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Also BioWare hat immer brav NEIN gesagt, aber klar die Gerüchteküche sagte immer JAJAJA. Nicht zuletzt wg. Stellengesuchen für MP-Coder.
@Tenjin
Sorry hatte eigentlich den Onlinezwang gemeint. Der wäre auf Konsolen wirklich interessant
Aber ich glaube bei ME würde ich mir sogar dann das Spiel kaufen. Ist wie mit dem Rauchen, solange man noch irgendwie atmen kann hört man nicht so einfach auf.
@Tenjin
Sorry hatte eigentlich den Onlinezwang gemeint. Der wäre auf Konsolen wirklich interessant
Aber ich glaube bei ME würde ich mir sogar dann das Spiel kaufen. Ist wie mit dem Rauchen, solange man noch irgendwie atmen kann hört man nicht so einfach auf.
AngelvsMadman- Redakteur
Nachdem ein Multiplayer-Modus für “Mass Effect 3″ in den vergangen Monaten immer wieder dementiert wurde, scheint die kommende Ausgabe des australischen PC Powerplay Magazins den Multiplayer nun doch zu bestätigen.
Das Magazin bestätigt: “Richtig - Mass Effect 3 bekommt Multiplayer! Wir besuchen BioWare in Edmonton um den ersten Vorstoß der Serie in das Online-Gameplay anzusehen und mit dem Producer Director Casey Hudson über die Entscheidung zu sprechen.”
Eurogamer will außerdem erfahren haben, dass “Mass Effect 3″ einen Online-Koop-Modus haben wird, der unabhängig vom Hauptspiel ist und kompetitive Elemente bieten wird
Quelle: Play3.de
Das Magazin bestätigt: “Richtig - Mass Effect 3 bekommt Multiplayer! Wir besuchen BioWare in Edmonton um den ersten Vorstoß der Serie in das Online-Gameplay anzusehen und mit dem Producer Director Casey Hudson über die Entscheidung zu sprechen.”
Eurogamer will außerdem erfahren haben, dass “Mass Effect 3″ einen Online-Koop-Modus haben wird, der unabhängig vom Hauptspiel ist und kompetitive Elemente bieten wird
Quelle: Play3.de
Sero--Cool- Neuling
Das waren die News, die ich meinte: http://www.eurogamer.net/articles/2011-06-16-four-player-co-op-for-mass-effect-3AngelvsMadman schrieb:Also BioWare hat immer brav NEIN gesagt, aber klar die Gerüchteküche sagte immer JAJAJA. Nicht zuletzt wg. Stellengesuchen für MP-Coder.
Das war schon ziemlich konkret und Bioware hat das Gerücht nicht gerade zurückgewiesen.
crysmopompas- Redakteur
Stimmt natürlich, ich hab beim MP auch eher an Versus gedacht und den haben sie bis jetzt eigentlich immer brav abgestritten.
Einen Koop kann ich mir gut vorstellen und jetzt wo ich die eurogamer-Meldung lese, hat sich da Bioware nicht wirklich gegen das Gerücht gewehrt.
Einen Koop kann ich mir gut vorstellen und jetzt wo ich die eurogamer-Meldung lese, hat sich da Bioware nicht wirklich gegen das Gerücht gewehrt.
AngelvsMadman- Redakteur
http://twitter.com/#!/bioware/status/123464817804709888There will be a multiplayer component for #ME3. Full details soon, so wait until then before making your decision. We think you'll like it!
http://twitter.com/#!/CaseyDHudson/status/123465882281320449Yes, co-op MP missions for #ME3: they're real, and they're spectacular. Rest assured it's nothing of what you've feared. More soon...
crysmopompas- Redakteur
Co-op wird sicher rocken.
Beim normalen MP bin ich mir da net sicher....
Cool wäre es wenn man sich im Coop nen Char aussuchen könnte. Kroganer FTW
Beim normalen MP bin ich mir da net sicher....
Cool wäre es wenn man sich im Coop nen Char aussuchen könnte. Kroganer FTW
Sero--Cool- Neuling
coop in shootern sollte standard sein
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100