OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HDMI auf Komponentenanschluss

3 verfasser

Nach unten

HDMI auf Komponentenanschluss Empty HDMI auf Komponentenanschluss

Beitrag von Crusher Do 20 Okt 2011, 12:49

Ich bin gerade dabei mir das HD DVR von Hauppauge zu kaufen, um Spielszenen von der PS3 aufzunehmen. Da ich nicht an einem Fernseher spiele, sondern an einem Monitor mit HDMI Anschluss brauche ich einen Adapter von HDMI auf Component. Irgendwie finde ich aber nur Adapterboxen, die nochmal 60 Euro kosten...
Meine Frage: Brauche ich zwingend so eine Box (wg. Umwandlung digital auf analog), oder gibt es da auch Adapterkabel? Letztere finde ich nämlich nicht FFFUUUU Rage

Crusher
Nullposter
Nullposter

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

HDMI auf Komponentenanschluss Empty Re: HDMI auf Komponentenanschluss

Beitrag von AngelvsMadman Do 20 Okt 2011, 13:00

HDMI ist digital, Komponenten ist analog.
Das Signal muss durch einen DA-Wandler damit du irgendwas überhaupt damit anfangen kannst. Also einfache Kabeln wirst du hier auch nicht finden.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Beitrag von crysmopompas Do 20 Okt 2011, 13:22

Bei Amazon gibt's günstige Konverter von Ligawo für beide Richtungen Component<->HDMI incl. HDCP.
~50€ finde ich überraschend günstig. Geräte wie der bekannte HDFury kosten >100€.
Mußt dir halt noch überlegen was praktischer ist, HDMI oder Comp. Ausgabe der PS3.
Am besten wäre es HDMI/HDCP direkt aufzunehmen. Es gab mal eine bezahlbare Karte wo dies dank eines Bugs möglich war.
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184

Nach oben Nach unten

Beitrag von Crusher Do 20 Okt 2011, 15:07

Konverter mag zwar ganz günstig sein, aber wenn ich mir schon so eine Kiste für etwas mehr als 150 Euro anschaffe, dann will ich nicht noch nen Konverter dazwischen haben :/
Dann lege ich das erst mal ein wenig auf Eis, bis ich mir nen neuen Fernseher (der sowieso geplant ist) angeschafft habe.

Danke für die Hilfe! Smile

Crusher
Nullposter
Nullposter

Anzahl der Beiträge : 9

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten