HDMI auf Komponentenanschluss
3 verfasser
Seite 1 von 1
HDMI auf Komponentenanschluss
Ich bin gerade dabei mir das HD DVR von Hauppauge zu kaufen, um Spielszenen von der PS3 aufzunehmen. Da ich nicht an einem Fernseher spiele, sondern an einem Monitor mit HDMI Anschluss brauche ich einen Adapter von HDMI auf Component. Irgendwie finde ich aber nur Adapterboxen, die nochmal 60 Euro kosten...
Meine Frage: Brauche ich zwingend so eine Box (wg. Umwandlung digital auf analog), oder gibt es da auch Adapterkabel? Letztere finde ich nämlich nicht
Meine Frage: Brauche ich zwingend so eine Box (wg. Umwandlung digital auf analog), oder gibt es da auch Adapterkabel? Letztere finde ich nämlich nicht
Crusher- Nullposter
- Anzahl der Beiträge : 9
Re: HDMI auf Komponentenanschluss
HDMI ist digital, Komponenten ist analog.
Das Signal muss durch einen DA-Wandler damit du irgendwas überhaupt damit anfangen kannst. Also einfache Kabeln wirst du hier auch nicht finden.
Das Signal muss durch einen DA-Wandler damit du irgendwas überhaupt damit anfangen kannst. Also einfache Kabeln wirst du hier auch nicht finden.
AngelvsMadman- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 253
Bei Amazon gibt's günstige Konverter von Ligawo für beide Richtungen Component<->HDMI incl. HDCP.
~50€ finde ich überraschend günstig. Geräte wie der bekannte HDFury kosten >100€.
Mußt dir halt noch überlegen was praktischer ist, HDMI oder Comp. Ausgabe der PS3.
Am besten wäre es HDMI/HDCP direkt aufzunehmen. Es gab mal eine bezahlbare Karte wo dies dank eines Bugs möglich war.
~50€ finde ich überraschend günstig. Geräte wie der bekannte HDFury kosten >100€.
Mußt dir halt noch überlegen was praktischer ist, HDMI oder Comp. Ausgabe der PS3.
Am besten wäre es HDMI/HDCP direkt aufzunehmen. Es gab mal eine bezahlbare Karte wo dies dank eines Bugs möglich war.
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Konverter mag zwar ganz günstig sein, aber wenn ich mir schon so eine Kiste für etwas mehr als 150 Euro anschaffe, dann will ich nicht noch nen Konverter dazwischen haben :/
Dann lege ich das erst mal ein wenig auf Eis, bis ich mir nen neuen Fernseher (der sowieso geplant ist) angeschafft habe.
Danke für die Hilfe!
Dann lege ich das erst mal ein wenig auf Eis, bis ich mir nen neuen Fernseher (der sowieso geplant ist) angeschafft habe.
Danke für die Hilfe!
Crusher- Nullposter
- Anzahl der Beiträge : 9
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten