Der Auto-Thread
+8
NoSelfEsteem666
Sero--Cool
Hamtrack
zocker
Ashe
laughing lucifer
Kyrill
sycrash
12 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Der Auto-Thread
So Leute, falls ihr euch noch erinnert.
Hab mir die Falken Winterreifen besorgt und zwar direkt beim Monteur. 87€ pro Reifen inkl Montage und Saisoneinlagerung.
Hab mir die Falken Winterreifen besorgt und zwar direkt beim Monteur. 87€ pro Reifen inkl Montage und Saisoneinlagerung.
NoSelfEsteem666- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 57
hat jemand ein guten KFZ Versicherungsrechner ?
Hamtrack- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 139
Sero--Cool schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=_Ay0lM1g8os&feature=rellist&playnext=1&list=PLF96B063007B44E1E
So geil
zu geil.
den besaß mein Vater von 1984 bis 1988:
ein Talbot Matra Murena mit 3 Sitzen und Mittelmotor. Leistung von 90 bis 142 PS. Hat was von nem Delorean DMC 12 und BMW M1
Wooosh- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 21
gefällt mir echt...hat was...
gestern wieder beim porsche zentrum abgehangen
zu geil was die kunden da rumstehen haben...geniale alte GT3...dunkelgrün, super gepflegt...nen monströse gelben GT2...
oder nen Carrera S mit Röhrl unterschrift auf'm tankdeckel für 79500...
ca. 30k km...
aber weiss-.-
gestern wieder beim porsche zentrum abgehangen
zu geil was die kunden da rumstehen haben...geniale alte GT3...dunkelgrün, super gepflegt...nen monströse gelben GT2...
oder nen Carrera S mit Röhrl unterschrift auf'm tankdeckel für 79500...
ca. 30k km...
aber weiss-.-
laughing lucifer- Neuling
- Anzahl der Beiträge : 46
Was spielst du grade? : Resistance 2 ist fertig :D, momentan rotiert Uncharted 2, bald RAGE
wie fugly ist denn der neue bmw...
Ashe- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 100
Hier sind doch soviele Japan Spezis
Kennt ihr gute Gebrauchtwagen Seiten aus Japan die auch deutsche Fabrikate führen ?
Kennt ihr gute Gebrauchtwagen Seiten aus Japan die auch deutsche Fabrikate führen ?
Hamtrack- Erfahrener
Naja der größte Teil der "Japan Spezis" fehlt imo auf OffPSX.
Ich glaub außer mir kann man noch Ashe (?) da hinzuzählen. Sonst bin ich mir nicht sicher...
Die Auktionshäuser sind nicht das Problem. Wichtig ist ein guter Broker und die richtige Spedition (würde ein guter Broker bereits parat haben) etc pp.
Import ist ne stressige Sache.
Ich glaub außer mir kann man noch Ashe (?) da hinzuzählen. Sonst bin ich mir nicht sicher...
Die Auktionshäuser sind nicht das Problem. Wichtig ist ein guter Broker und die richtige Spedition (würde ein guter Broker bereits parat haben) etc pp.
Kyrill- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 122
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings
Ashe schrieb:wie fugly ist denn der neue bmw...
An dem was zu erwarten/befürchten war finde ich ihn insgesamt ganz gelungen.
Was mir nicht so gefällt: Design der Scheinwerfer, wie bei vielen aktuellen BMW; Front, die vorne nach unten geht (Füßgängerschutz); die seitliche Sicke, die stärker abfällt als die Fahrzeuglinie. Und Blinker in den Seitenspiegeln - BMW hat das lange nicht mitgemacht.
Eine Handbremse gibt's immer noch .
http://www.bimmertoday.de/2011/10/14/bmw-3er-f30-offizielle-bilder-und-infos-zur-mittelklasse-aus-munchen/
Bilder mit M Paket. Lenkrad im Retrodesign, nur die Köpfe müßte noch weg .
- Spoiler:
crysmopompas- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 184
Was sind Broker? Die Handeln doch mit AktienKyrill schrieb:Naja der größte Teil der "Japan Spezis" fehlt imo auf OffPSX.
Weiss schon das ein Import nicht leicht ist hast du keine Auktionsseiten ? um mal den aktuellen Markt zu überschauen .
Hamtrack- Erfahrener
Gerade zu Verkaufen...
Und der BMW geht ja mal garnicht...
Naja, wenigstens besser als der neue 1er.
Biohazard- Erfahrener
- Anzahl der Beiträge : 52
@BMW:
Also mir gefällt er. Der hat die Front vom Concept Car..
Das Heck is mir aber zu 2005er-mäßig.
@Silvia:
Ich bin eigentlich kein S13 Fan aber die Kiste würde ich doch glatt mitnehmen.
Das Teil sieht aus wie straight aus unseren Drift-Sessions! *g*
@Ham:
Jain.
"Broker" ist eine Berufsbezeichnung, der zwischen 2 Parteien (Käufer und Verkäufer) den finanziellen Austausch regelt und abwickelt und wird über Provision bezahlt.
Das passiert logischerweiße täglich an der Börse.
Ich hätte mehrere Auktionshäuser zur Verfügung aber du musst dich dort anmelden um ein Zugangspasswort zu erhalten.
Ich könnte dir auch mein PW geben aber das is mir definitiv zu riskant. *g*
Hier mal einer der Seiten:
http://jpctrade.com/
Is jetzt eine kleinere. Kannst dir da grob ein Bild machen aber dass ist wirklich eine sehr kleine Page.
Also mir gefällt er. Der hat die Front vom Concept Car..
Das Heck is mir aber zu 2005er-mäßig.
@Silvia:
Ich bin eigentlich kein S13 Fan aber die Kiste würde ich doch glatt mitnehmen.
Das Teil sieht aus wie straight aus unseren Drift-Sessions! *g*
@Ham:
Jain.
"Broker" ist eine Berufsbezeichnung, der zwischen 2 Parteien (Käufer und Verkäufer) den finanziellen Austausch regelt und abwickelt und wird über Provision bezahlt.
Das passiert logischerweiße täglich an der Börse.
Ich hätte mehrere Auktionshäuser zur Verfügung aber du musst dich dort anmelden um ein Zugangspasswort zu erhalten.
Ich könnte dir auch mein PW geben aber das is mir definitiv zu riskant. *g*
Hier mal einer der Seiten:
http://jpctrade.com/
Is jetzt eine kleinere. Kannst dir da grob ein Bild machen aber dass ist wirklich eine sehr kleine Page.
Kyrill- Redakteur
Was spielst du grade? : MGS HD Collection // Cathrine // Persona 3: FES // Hustle Kings
ah danke für die infos !
leider ist kein einziger 190 er auf der seite .
leider ist kein einziger 190 er auf der seite .
Hamtrack- Erfahrener
Verarsch mich net...du meinst nen 190er Mercedes?
Deswegen suchst du auf einer japanischen Importseite..??
Gab es in meiner Gegend (Stuttgart) etliche auf Händlerplätze stehen. OK is Mercedes Hauptstadt aber naja...dann lieber ein Bahnticket holen und nach Stuggi fahren als ein Auto aus Japan (!) kommen lassen. Lohnt sich nie für einen 190er, außer es handelt sich dabei um einen AMG EVO.
Deswegen suchst du auf einer japanischen Importseite..??
Gab es in meiner Gegend (Stuttgart) etliche auf Händlerplätze stehen. OK is Mercedes Hauptstadt aber naja...dann lieber ein Bahnticket holen und nach Stuggi fahren als ein Auto aus Japan (!) kommen lassen. Lohnt sich nie für einen 190er, außer es handelt sich dabei um einen AMG EVO.
Kyrill- Redakteur
also ein 16 V in vernünftigem zustand zuffinden ( und auch kein automatik )ist recht schwer bei normalem budget .
alle japanische Benz wo ich kenne waren bombe in der Substanz
alle japanische Benz wo ich kenne waren bombe in der Substanz
Hamtrack- Erfahrener
Mit "normalem" Budget sollte man erst gar nicht an Importieren denken!
Lohnt sich mMn nur für Performance-Fahrzeuge oder Fahrzeuge, die in DE/EU verdammt teuer und selten sind.
War damals bei etlichen Audi und BMW Modelle so. Konntest du über die USA oder Japan bald 8.000-10.000€ sparen.
BTW muss man bei Auktionshäuser täglich reinschauen. Das Angebot ändert sich stätig. War bei mir mit dem R34 GT-R auch so. 3 Tag eis mal Sense und dann taucht er für etwa 4 Stunden auf und ist sofort verkauft.
EDIT:
Die japanischen Autos gehören sowieso zu den gepflegtesten Fahrzeugen im Importhandel.
Lohnt sich mMn nur für Performance-Fahrzeuge oder Fahrzeuge, die in DE/EU verdammt teuer und selten sind.
War damals bei etlichen Audi und BMW Modelle so. Konntest du über die USA oder Japan bald 8.000-10.000€ sparen.
BTW muss man bei Auktionshäuser täglich reinschauen. Das Angebot ändert sich stätig. War bei mir mit dem R34 GT-R auch so. 3 Tag eis mal Sense und dann taucht er für etwa 4 Stunden auf und ist sofort verkauft.
EDIT:
Die japanischen Autos gehören sowieso zu den gepflegtesten Fahrzeugen im Importhandel.
Kyrill- Redakteur
was wirds jetzt bei dir?
wie steht jetz der kurs?
kauf dir doch ein kit-car
wie steht jetz der kurs?
kauf dir doch ein kit-car
Was spielst du grade? : Resistance 2 ist fertig :D, momentan rotiert Uncharted 2, bald RAGE
Ich schreite wieder auf der dunklen Seite der Macht (R34 GT-R)
Der M5 hat am Ende dann doch zuviele Nachteile. Beim R34 könnte ich sie noch kompensieren.
Daher steht "warten" weiterhin an der Tagesordnung. Checke immer wieder den aktuellen Marktwert um zu sehen, ob die Preise stabil bleiben oder anfangen zu fallen. Bisher nur minimal, was absolut Sinn ergibt da dieses Fahrzeug immernoch nicht aktiv nach Nord Amerika importiert werden darf.
Musste da an die Top Gear Episode mit dem Stratos denken. Der wäre nochmal eine Ecke exotischer als ein Skyline. *g*
Aber wie man sehen konnte, sehr empfindlich... und wohl eher was für absolute Könner, da kein ABS. Gut, hatte mein Honda auch nicht, da ich das absichtlich abgestellt habe aber bei so einer Heckschleuder ist das aber wieder ein anderes Thema.
Dann der Preis. Ähnlich wie beim Super 7 zahlt man für so ein Leistungsgewicht extra.
Risiko ist hier etwa gleich hoch, wie ein Import aus Japan.
Das Set für einen Ford GT40 wäre da auch eine Option. Preislich stellt das aber sogar den M5 in den Schatten. Das wäre mir dann doch zu heiss...
Der M5 hat am Ende dann doch zuviele Nachteile. Beim R34 könnte ich sie noch kompensieren.
Daher steht "warten" weiterhin an der Tagesordnung. Checke immer wieder den aktuellen Marktwert um zu sehen, ob die Preise stabil bleiben oder anfangen zu fallen. Bisher nur minimal, was absolut Sinn ergibt da dieses Fahrzeug immernoch nicht aktiv nach Nord Amerika importiert werden darf.
Der Gedanke kam mir mal während GT5-zocken..kauf dir doch ein kit-car B)
Musste da an die Top Gear Episode mit dem Stratos denken. Der wäre nochmal eine Ecke exotischer als ein Skyline. *g*
Aber wie man sehen konnte, sehr empfindlich... und wohl eher was für absolute Könner, da kein ABS. Gut, hatte mein Honda auch nicht, da ich das absichtlich abgestellt habe aber bei so einer Heckschleuder ist das aber wieder ein anderes Thema.
Dann der Preis. Ähnlich wie beim Super 7 zahlt man für so ein Leistungsgewicht extra.
Risiko ist hier etwa gleich hoch, wie ein Import aus Japan.
Das Set für einen Ford GT40 wäre da auch eine Option. Preislich stellt das aber sogar den M5 in den Schatten. Das wäre mir dann doch zu heiss...
Kyrill- Redakteur
Warum darf das Ding eigentlich nicht nach Nordamerika?
Sero--Cool- Neuling
- PSN Name : Sero--Cool
Anzahl der Beiträge : 30
Was spielst du grade? : Mass Effect 2
Hab auf OPX mal einen Monsterartikel dazu gepostet...hast wohl net gelesen.
Der R34 wurde ja nur an wenigen Ländern damals verkauft. Dazu zählte nicht Nord Amerika. Daher erfüllt es nicht die Mindestanforderungen und ist ebenso ein Rechtslenker was hier offiziell nicht gern gesehen wird da etliche Versicherungen damit erst gar nicht konfrontiert werden wollen - Statistiken weisen hohe Unfallraten in NA auf.
Da man eine Versicherung braucht um hier ein Fahrzeug neu einzutragen, wird das somit fast unmöglich. Es gibt in Kanada eine Außnahme. Die Sonderregelungen für Importfahrzeuge entfallen, wenn sie exakt oder älter sind als 15 Jahre. Dann darf man unter anderem auch Fahrzeuge wie ein Nissan Skyline nach Kanada holen, obwohl dieser hie rnie offiziell verkauft wurde. Die USA hat da sogar seit einer Weile ein 25 Jahre (!) Gesetz am laufen...
Im Prinzip ist das alles eine Farce um den eigenen Markt zu "schützen" und die Verkehrssicherheit als Ausrede zu verwenden. So kann man eben in ruhe seine scheiß Marken wie Dodge, Chevy, Chrysler etc verkaufen...
Der R34 wurde ja nur an wenigen Ländern damals verkauft. Dazu zählte nicht Nord Amerika. Daher erfüllt es nicht die Mindestanforderungen und ist ebenso ein Rechtslenker was hier offiziell nicht gern gesehen wird da etliche Versicherungen damit erst gar nicht konfrontiert werden wollen - Statistiken weisen hohe Unfallraten in NA auf.
Da man eine Versicherung braucht um hier ein Fahrzeug neu einzutragen, wird das somit fast unmöglich. Es gibt in Kanada eine Außnahme. Die Sonderregelungen für Importfahrzeuge entfallen, wenn sie exakt oder älter sind als 15 Jahre. Dann darf man unter anderem auch Fahrzeuge wie ein Nissan Skyline nach Kanada holen, obwohl dieser hie rnie offiziell verkauft wurde. Die USA hat da sogar seit einer Weile ein 25 Jahre (!) Gesetz am laufen...
Im Prinzip ist das alles eine Farce um den eigenen Markt zu "schützen" und die Verkehrssicherheit als Ausrede zu verwenden. So kann man eben in ruhe seine scheiß Marken wie Dodge, Chevy, Chrysler etc verkaufen...
Kyrill- Redakteur
Na na na, Dodge, Chevrolet, Chrysler bauen schon gute Autos. Besonders der Challenger und die Corvette und der Mustang und der Ford GT sabber, sabber. An denen würd ich gern mal Hände und Füsse anlegen
und was ist wenn es ein Linkslenker wär ? Da sieht des schon besser aus, oder ?
und was ist wenn es ein Linkslenker wär ? Da sieht des schon besser aus, oder ?
Wooosh- Newbie
- Anzahl der Beiträge : 21
Kyrill schrieb:Hab auf OPX mal einen Monsterartikel dazu gepostet...hast wohl net gelesen.
Das ja fast so dämlich wie in Deutschland.
Sero--Cool- Neuling
- PSN Name : Sero--Cool
Anzahl der Beiträge : 30
Was spielst du grade? : Mass Effect 2
So siehts aus. Naja aber das gilt eben nur für den Import. Ansonsten kein Vergleich zu Deutschland. Viel angenehmer und vorallem TÜV-frei.
@Wooosh:
Ich bleib dabei. Du musst sie auch nicht jeden Tag sehen, so wie ich...
Hängt mir zum Hals raus, der Scheiß. Für mich sind Muscle Cars und V8 völlig normal geworden. Siehste hier jeden Tag.
Das mit den Linkslenkern hatten wir ja mal in OPX. Kommt nicht in die Tüte!
Sowieso gibts den nicht als Linkslenker. Da stenkt man mehr Geld in den Umbau als für den gesamten Importprozess...
@Wooosh:
Ich bleib dabei. Du musst sie auch nicht jeden Tag sehen, so wie ich...
Hängt mir zum Hals raus, der Scheiß. Für mich sind Muscle Cars und V8 völlig normal geworden. Siehste hier jeden Tag.
Das mit den Linkslenkern hatten wir ja mal in OPX. Kommt nicht in die Tüte!
Sowieso gibts den nicht als Linkslenker. Da stenkt man mehr Geld in den Umbau als für den gesamten Importprozess...
Kyrill- Redakteur
haha wer n skyline auf linkslenker umbauen will ist sowieso ne muschi
Don_Ron- Redakteur
- Anzahl der Beiträge : 30
freu mich das du wieder auf kurs bist
häng fast ständig beim porschezentrum rum (ist nicht weit von der FH weg...)
das heck vom neuen 911er ist furchtbar...
wenn das vorgängermodell daneben steht wird man sich dessen erst bewusst...
es sieht wie angeklebt aus...
einfach unpassend...die horizontal verlaufende linie bricht die gesamte abwärtsbewegung...und das nur um eine spoiler-lippe anzudeuten...
dafür gibts doch den größeren ausfahrbaren...
bin einfach nur enttäuscht...
sieht von hinten aus wie ein schlechter aston-martin klau...
und die rücklichter sind winzig
häng fast ständig beim porschezentrum rum (ist nicht weit von der FH weg...)
das heck vom neuen 911er ist furchtbar...
wenn das vorgängermodell daneben steht wird man sich dessen erst bewusst...
es sieht wie angeklebt aus...
einfach unpassend...die horizontal verlaufende linie bricht die gesamte abwärtsbewegung...und das nur um eine spoiler-lippe anzudeuten...
dafür gibts doch den größeren ausfahrbaren...
bin einfach nur enttäuscht...
sieht von hinten aus wie ein schlechter aston-martin klau...
und die rücklichter sind winzig
@Don_Ron:
Geiler hätte ich es nicht formulieren können!
@Lucifer:
Danke!
Du ich würde da auch rumhängen, wenn ich die Möglichkeit hätte. *g*
Habe mich auch seit ~ nem Monat mit dem neuen 911 beschäftigt...
Ganz ehrlich? Mittlerweile gefällt der mir sehr gut! Mir gefällt es auch nicht wirklich, dass Porsche immer mehr umweltschonende Aspekte hinzufügt (Start-Stop zb.. wüah) aber der neue Coasting-Mode ist vorallem in NA sehr praktisch! Dazu haben sie ja auf ihrer Nord Amerika Page gute Videos am Start die das erklären.
Die kleineren Rückleuchten sind im Prinzip vom 918er Konzept übernommen und geben dem 911 mal einen ungewohnt frischen Touch. Mein 1. Eindruck war auch erstmal negativ, da wa rich der selben Meinung. Aber jedesmal wenn ich mir wieder den Wagen ansehe, gefällt er mir mehr. Die neuen Frontscheinwerfer gefallen mir auch gut. Die Felgen sind mal genial!!
Porsche wirbt in NA ja derzeit für alltagstauglichkeit und dass der 911 sich weiterentwickelt hat. Im Prinzip haben sie ja recht. Der 911 war immer ein Allrounder und da passt der höhere Radstand eben rein.
Aufjedenfall gefällt mir der neue, aggressivere Look.
Geiler hätte ich es nicht formulieren können!
@Lucifer:
Danke!
Du ich würde da auch rumhängen, wenn ich die Möglichkeit hätte. *g*
Habe mich auch seit ~ nem Monat mit dem neuen 911 beschäftigt...
Ganz ehrlich? Mittlerweile gefällt der mir sehr gut! Mir gefällt es auch nicht wirklich, dass Porsche immer mehr umweltschonende Aspekte hinzufügt (Start-Stop zb.. wüah) aber der neue Coasting-Mode ist vorallem in NA sehr praktisch! Dazu haben sie ja auf ihrer Nord Amerika Page gute Videos am Start die das erklären.
Die kleineren Rückleuchten sind im Prinzip vom 918er Konzept übernommen und geben dem 911 mal einen ungewohnt frischen Touch. Mein 1. Eindruck war auch erstmal negativ, da wa rich der selben Meinung. Aber jedesmal wenn ich mir wieder den Wagen ansehe, gefällt er mir mehr. Die neuen Frontscheinwerfer gefallen mir auch gut. Die Felgen sind mal genial!!
Porsche wirbt in NA ja derzeit für alltagstauglichkeit und dass der 911 sich weiterentwickelt hat. Im Prinzip haben sie ja recht. Der 911 war immer ein Allrounder und da passt der höhere Radstand eben rein.
Aufjedenfall gefällt mir der neue, aggressivere Look.
Kyrill- Redakteur
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten