OffPSX - Wenn es mal wieder länger dauert...
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rage - Release 07.10.

+10
Ashe
Droux
AngelvsMadman
Planet
volbeat667
Andy
crysmopompas
laughing lucifer
bastiHST
Wolfen
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Rage - Release 07.10.

Beitrag von Wolfen Di 04 Okt 2011, 14:59

Ich liebäugel ja ein wenig mit diesem Game. Hatte heute US-Release und die Kritiken sind ja recht positiv.
Allerdings bin ein wenig enttäuscht, dass es nun wohl doch kein vollwertiger Open-World-Titel ist und man im Grunde an die Hand genommen wird. Story und Nebenmissionen sollen eher schwach sein.

Deswegen meine Frage: hat es schon jemand und kann was dazu sagen? Wie sind Eure bisherigen Eindrücke?
Wolfen
Wolfen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von bastiHST Di 04 Okt 2011, 15:00

Ich hols mir für PC, komm aber sowieso erst am Freitag zum zocken. Smile
bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von laughing lucifer Di 04 Okt 2011, 15:45

meine AT-Version wurde heute verschickt...bin schon sehr gespannt farao

laughing lucifer
laughing lucifer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.10.11
Was spielst du grade? : Resistance 2 ist fertig :D, momentan rotiert Uncharted 2, bald RAGE

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von bastiHST Di 04 Okt 2011, 15:49

Gamestar Review:

bastiHST
bastiHST
Admin
Admin

PSN Name : bastiHST
Anzahl der Beiträge : 398
Anmeldedatum : 29.09.11
Ort : Stralsund
Was spielst du grade? : Gran Turismo 5, iRacing, PS Vita

https://ausweich-onpsx.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von crysmopompas Mi 05 Okt 2011, 15:47

Easter Egg
Spoiler:
crysmopompas
crysmopompas
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 184
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Andy Mi 05 Okt 2011, 16:00

Der Kontrust ist sowas von geil XD

Andy
Newbie
Newbie

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von volbeat667 Mi 05 Okt 2011, 16:17

Mh das Gamestar Review hat mich irgendwie gerade abgeschreckt Sad
volbeat667
volbeat667
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Planet Do 06 Okt 2011, 12:47

Dann solltest du das Review auf Ars Technica entweder auf gar keinen Fall lesen oder auf jeden Fall - je nachdem ob du dir den Rest geben möchtest oder nicht. Evil or Very Mad Twisted Evil

Planet
Planet
Nullposter
Nullposter

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Wolfen Do 06 Okt 2011, 13:20

O.k., nach dem Gamestar-Review spare ich mir den Kauf. Ich fand das Szenario recht ansprechend und die Kombi von Shooter und RPG reizvoll. Letztlich ist es aber wohl nur ein aufgebohrter Shooter. Schade.
Wolfen
Wolfen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 13:29

Die Reviews sind auch stark unterschiedlich, wobei id mit Kanonen zurückballert. "das ist kein RPG", "das soll auch kein Openworld-Spiel sein",....
Hier mal eine Übersicht:

Game Informer – 9/10
GameTrailers – 9/10
TeamXbox – 9.5/10
CVG – 89%
Machinima – 9/10
Joystiq – 3/5
Strategy Informer – 6.5/10
Destructoid – 7/10
Mundogamers (Spanish) – 9/10
Telegraph – 3.5/5
Gamefront – 75/100
Guardian – 4/5
JeuxVideo (French) – 18/20
3DJuegos (Spanish) – 9.1/10
Meristation (Spanish) – 9/10
GameReactor.se (Swedish) – 8/10
Eurogamer – 8/10
Eurogamer.es (Spanish) – 9/10
Gamespot – 8/10
IGN – 8.5
RipTen – 9.5/10
EGM – 9.5/10
VentureBeat – no score
1UP – B
UGO – A-
AusGamers – 9/10
IncGamers – 9/10
MonsterVine – 4.5/5
Shopto – Excellent
GamesVillage (Italian) – 360 – 9.1/10; PS3 – 9.1/10; PC – 9.2/10
Hardgame (Spanish) – 9/10
Vandal (Spanish) – 9/10
DigitalSpy – 4/5
Power Unlimited (Dutch) – 93%
9lives (Dutch) – 94%
Ripten – 9.5/10
GamingNexus – A
JPS – 4.5/5
gamrReview – 9/10
The Escapist – 4.5/5

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich vor allem der joystiq-Review etwas abschreckt.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Wolfen Do 06 Okt 2011, 13:47

Hm...aber wurde es damals nicht als Open-World-Titel angekündigt?
Wolfen
Wolfen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von volbeat667 Do 06 Okt 2011, 15:07

Wolfen schrieb:Hm...aber wurde es damals nicht als Open-World-Titel angekündigt?

Eher als Shooter mit leichten RPG und Open World einflüssen!

Was mich am meisten stört, ist das es wieder eine stumpfe ballerei sein soll ohne Story. Da hat man ein Setting geschaffen was mal Platz für etwas Story lässt und man macht nichts draus! Klar macht das Spiel bestimmt spass aber wenn man am anfang viele fragen hat dann soll man die auch bitte beantworten oder zumindest mal drauf eingehen ( so auf die art: Teil 2 wird kommen)... Aber ok mal schaun! Vlt. schlag ich ja zu oder aber auch nicht!
volbeat667
volbeat667
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 15:16

Naja es kommt von id. Bei Doom hat man ja auch nicht mehr als eine Tech-Demo erwartet und schon da gabs einige "fragliche" Designentscheidungen.
Die Jungs sind Technik-Freaks, darum sollte man auch kein RPG oder große Story erwarten.
Wurde vlt etwas falsch präsentiert im Vorfeld, aber das ist leider bei vielen Spielen der Fall.
So bekommt Bethesda wahrscheinlich auch kein einziges bug-freies Spiel auf die Reihe und die Leute kaufen sich trotzdem reihenweise deren Software, weil sie in einem Trailer einen epischen Kampf sehen und nicht wie das Spiel auf dem Weg zu diesen mind. 10x abstürzt.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Droux Do 06 Okt 2011, 15:53

heisst ja nicht das man sowas nicht outsourcen kann ... oder halt mal leute einstellen Smile

hatte ja auch interesse an dem spiel aber sowas halbgares werd ich mir höchstens als budget titel zulegen.
Droux
Droux
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Wolfen Do 06 Okt 2011, 16:06

Eben. Warum also dann nicht von vorne herein einen geradlinigen Shooter entwickeln? So ist es nichts halbes und nichts ganzes. Naja, wieder Geld gespart.
Wolfen
Wolfen
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 16:21

Droux schrieb:heisst ja nicht das man sowas nicht outsourcen kann ... oder halt mal leute einstellen Smile
Keine Frage und anfangs hab ich mir von den Previews auch mehr erwartet.
Dem Kunden gegenüber wäre es fairer wenn auf der Verpackung "60fps!!!" und "Megapixel-Technik erlaubt bis dato unglaubliche Umgebungen" drauf steht, als den teilweise entstandenen "Fallout nur in Schön"-Eindruck.
Wie gesagt im Nachhinein, ist es halt doch "nur" ein weiterer id-Titel und nicht der heilige Gral der FPS.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Ashe Do 06 Okt 2011, 17:17

nö das liegt nicht an der verpackung sondern an den falschen erwartungen.

das mit den 60 fps und megapixel ist natürlich trotzdem ne gute idee. 60 fps spricht für sich selbst und mit den umgebungen sprichst du einen wichtigen punkt an. grade in den pc foren hab ich den eindruck viele haben 4096x4096 texturen erwartet die dann in jedem level 1000 mal zu sehen sind. stattdessen wirken die umgebungen eher so wie 3d figuren seit 15 jahren. aus einem guss.

edit: und die nächsthöhere texturstufe ist halt 4 mal so groß.

wie es mit dem streaming auf den konsolen aussieht muss man mal abwarten. auf jeden fall ist der textur dump threshold sehr niedrig, d.h. geladene detailstufen verschwinden sobald sie aus dem bild sind.




was das thema story angeht. welcher egoshooter bietet denn eine? crysis 2, killzone 3 und co. haben ein gutes setting aber die story die man während der 5 - 11 stunden kampagne hat, könnte man auch problemlos auf die rückseite des covers drucken. das ist (leider) auch so gewollt, da man sich so auf die geschehnissen um 1 - 2 charaktere fokussieren kann.

warum sollte das ausgerechnet in Rage anders sein, wo man nichtmal nen storywriter hat?? Ugy

Wolfen schrieb:Eben. Warum also dann nicht von vorne herein einen geradlinigen Shooter entwickeln? So ist es nichts halbes und nichts ganzes.
schlauchshooter gibt es genug...


Zuletzt von Ashe am Do 06 Okt 2011, 17:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : umlaute, ich hasse sie xD)
Ashe
Ashe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 17:26

Das stimmt schon, nur erweckte RAGE immer wieder den Eindruck mehr zu sein, als der Rest. Wie gesagt im Nachhinein natürlich Blödsinn, vor allem weil id bei einigen Gelegenheit Fortsetzungen, 0815-Shooter, usw. verteidigte und oft nur von der Technik sprach.
Wenn man da die Previews außen vor lässt und sich nur auf die Aussagen von id zu div. Themen konzentriert, hätte man nicht mehr und nicht weniger als einen FPS mit großen offenen Levels erwarten sollen, der halt im Gegensatz zu Far Cry 2 diese nicht nutzt um den Spieler ständig von A nach B zu hetzen.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Ashe Do 06 Okt 2011, 18:08

da ist was dran.

ein "nur" guter shooter ist meiner meinung nach besser aus der rest, denn der rest ist nicht gut sondern mittelmaß oder schlecht. klar kann man darüber streiten ob in letzter zeit z.b. homefront, bulletstorm oder duke nukem forever (das würd ich 6 jährigen call of duty spielern sicher nicht ohne vorbehalte empfehlen Ugy ) gut sind.

vor allem wenn einem das setting gefällt sollte man sich das ding mal angucken. die reviews geben ja auch bisher eher die tendenz "gut"




Planet schrieb:Dann solltest du das Review auf Ars Technica entweder auf gar keinen Fall lesen oder auf jeden Fall - je nachdem ob du dir den Rest geben möchtest oder nicht. Evil or Very Mad Twisted Evil

eher ein preview... er hat das ding ein paar stunden gezockt und ist erstmal enttäuscht, auch wegen etwas abstruser erwartungen. für solche ersteindrücke & posts gibt es foren da sollte man kein preview auf einer (mehr oder weniger) abgesehenen news seite schreiben. aber gut so kann man natürlich ein paar hundert klicks provozieren Rolling Eyes

abgesehen davon zock ich auch selten spiele aus fun (außer fun racer und/oder vor allem local mp... als "fun shooter" eignen sich dann doch eher call of duty oder bulletstorm - soll jetzt kein bash sein! :toldyou:) ... man kann leute erschießen und es gibt einen haufen an waffen was will man mehr in einem shooter. das missionsdesign ist sicher so eine sache, aber wie gesagt die alternative ist der gemeine schlauchshooter, davon braucht es nicht mehr, vor allem wenn man keinen storyfaden und/oder viele events hat der/die das ganze dann interessant macht Cool
Ashe
Ashe
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.10.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Do 06 Okt 2011, 18:49

So billig sollte man RAGE auch nicht davon kommen lassen. Klar es ist erfrischend, dass ein Shooter wieder mal mehr als den Schlauch bietet und das Setting hat auch was, aber wenns Missionsdesign hapert und das Spiel in der Endgeraden sogar etwas langweilig wird, sind das in meinen Augen auch für einen Shooter ernstzunehmende Kritikpunkte.
Man kann ja der "Schlauchherde" viel vorwerfen, aber langweilig, oder wenig Abwechslung werden/bieten die Wenigsten im oberen Wertungsbereich und es gibt auch Beispiele wie Shooter etwas über sich hinauswachsen können (Half-Life, Bioshock).

Ok sie mögen in einigen Fällen kurz sein und der Fokus liegt oft auf MP, aber besser 6h gut unterhalten, als ab 10h in eine Schleife zu verschwinden.
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von laughing lucifer Do 06 Okt 2011, 19:48

also ich habs seit gestern rumliegen8)
die verpackung macht nen guten eindruck und es gibt eine ordentliche anleitung Ugy

ich hatte nie große RPG-erwartungen...
was mich reizt ist vor allem das gegnerverhalten...

werd spätestens am WE was dazu sagen...

das spiel wird nicht umsonst 13 oder 15 E3 Awards kassiert haben...außer es war einfach alles andere schlechter*g*
laughing lucifer
laughing lucifer
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 01.10.11
Was spielst du grade? : Resistance 2 ist fertig :D, momentan rotiert Uncharted 2, bald RAGE

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von volbeat667 Do 06 Okt 2011, 20:30

AngelvsMadman schrieb:So billig sollte man RAGE auch nicht davon kommen lassen. Klar es ist erfrischend, dass ein Shooter wieder mal mehr als den Schlauch bietet und das Setting hat auch was, aber wenns Missionsdesign hapert und das Spiel in der Endgeraden sogar etwas langweilig wird, sind das in meinen Augen auch für einen Shooter ernstzunehmende Kritikpunkte.
Man kann ja der "Schlauchherde" viel vorwerfen, aber langweilig, oder wenig Abwechslung werden/bieten die Wenigsten im oberen Wertungsbereich und es gibt auch Beispiele wie Shooter etwas über sich hinauswachsen können (Half-Life, Bioshock).

Ok sie mögen in einigen Fällen kurz sein und der Fokus liegt oft auf MP, aber besser 6h gut unterhalten, als ab 10h in eine Schleife zu verschwinden.

Danke darauf wollte ich hinaus! Was ich auch mit der Story meinte, ist das es so viele Banden etc. gibt da hätte man zumindest mal erläutern können warum es die gibt und in welchem zusammen hang sie stehen! Vorallem warum man etwas für sie tun soll! Wegen neuen Waffen??? Aha dann muss der Hauptcharakter aber echt Hirnverbrannt sein wenn man bedenkt das er über 100 Jahre in ner Tiefkühltruhe liegt und nicht mal weiß wer er ist! Stellt euch das mal vor, da wacht einer auf aus nem 100 jährigen schlaf und denkt: Ich brauch erst ma ne dicke Knarre affraid Wasn Holzkopf Laughing Mit so einem sollst dann 10 Stunden deines Lebens verbringen? Ich meine, es wäre doch interesanter wenn man herausfinden müsste wer man eigentlich ist und WARUM MAN IN SO EINER EISBOX gelegen ist oder etwa nicht Question
ich erwarte ja nicht viel aber da bin ich echt mehr drauf gespannt wie es bei Modern Warfare weitergeht Very Happy Und das soll was heissen! Und selbst wenn da die Story auch bieder ist so weiß ich doch da wenigstens warum ich das tue was ich gerade tue!!! Bei Killzone oder Crysis (die hier ja auch genannt wurden) ist das ja auch so!!!
volbeat667
volbeat667
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von RMan666 Do 06 Okt 2011, 23:43

Ich hab meine Bestellung auch storniert, hätte mir zumindest ein "bischen" mehr Story bzw. eine Aufklärung im Laufe des Spiels gewünscht und weniger Autofahren ....

So ist es ein Titel den ich mir irgendwann mal für 10-15€ holen werde (oder vorher mal aus der Videothek Sad
RMan666
RMan666
Neuling
Neuling

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von AngelvsMadman Fr 07 Okt 2011, 08:29

Rage - Release 07.10. I-rMx83pR-L

Hammer
AngelvsMadman
AngelvsMadman
Redakteur
Redakteur

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von volbeat667 Fr 07 Okt 2011, 16:06

habs doch gekauft Laughing
Für die Steelbook Edition 49€ bei meinem Müller! Da konnt ich einfach nicht nein sagen!

EDIT: Kann man dieses Spiel auch spielen oder installiert das nur affraid
Is ja nicht zum aushalten! Habe gerade mal auf die Verpackung geschaut und da steht das man 8 GIG!!! braucht für das Spiel!
Naja ich penn ma ne runde dann ist es vlt. fertig Sleep
volbeat667
volbeat667
Erfahrener
Erfahrener

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 30.09.11

Nach oben Nach unten

Rage - Release 07.10. Empty Re: Rage - Release 07.10.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten